Pfeil nach rechts

Helaba

Alle Beiträge

Helaba Vizechef und Kreditvorstand verlassen Bank

Bei der Helaba hängt der Haussegen schief: Berichten zufolge scheiden zwei Top-Manager der Landesbank bald aus dem Vorstand aus. Die Verträge von Vizechef Johann Berger und von Finanzvorstand Gerrit Raupach werden demnach nicht verlängert.
30. März 2012, 19:46 Uhr

Landesbank-Umbau Hessen wollen WestLB-Reste übernehmen

Die Landesbank Hessen-Thüringen prüft eine Übernahme des Sparkassengeschäfts der WestLB. Im Gegenzug würden sich die Sparkassenverbände Nordrhein-Westfalen an der Helaba beteiligen. Die Zeit drängt - das Land muss den Deal bis Ende Juni 2012 abschließen.
1. September 2011, 13:19 Uhr

Stresstest-Debakel Helaba zürnt europäischer Bankenaufsicht

Die Hessische Landesbank könnte beim Banken-Stresstest durchfallen, weil die europäische Bankenaufsicht Einlagen des Geldinstituts nicht anerkennt. Banker und Politiker protestieren: Die Helaba sei kerngesund - die Behörde wolle sich lediglich profilieren.
14. Juli 2011, 01:07 Uhr

Marode Landesbank Teilfusion soll WestLB retten

Als Ganzes erwies sie sich als unverkäuflich - jetzt soll die WestLB filetiert werden. Favorisierte Lösung ist offenbar ein Dreierbündnis mit den Frankfurter Instituten Helaba und Dekabank. Der Plan muss allerdings noch die EU-Kommission überzeugen - sonst droht der Landesbank das Aus.
28. Dezember 2010, 12:39 Uhr

Jahresbilanz Hessische Landesbank rutscht in Verlustzone

Zufriedenheit trotz roter Zahlen: Die Landesbank Hessen-Thüringen machte im vergangenen Jahr Verlust - doch Vorstandschef Brenner zeigt sich optimistisch. Den Rettungsfonds werde er nicht antasten, eine Fusion schließt er derzeit aus.
2. April 2009, 14:19 Uhr

Fusionsverhandlungen WestLB erwägt Dreierbündnis

Die Zukunft der angeschlagenen Westdeutschen Landesbank ist wohl wieder völlig offen: Nachdem die Fusionsverhandlungen mit der DekaBank offenbar gestoppt sind, spricht das Institut jetzt mit der Landesbank Hessen-Thüringen. Auch ein Dreierbündnis rückt in greifbare Nähe.
8. Februar 2009, 17:08 Uhr

Finanzkrise Noch mehr Landesbanken wollen Hilfe vom Staat

Drei Landesbanken gingen voran, jetzt ziehen drei weitere nach: Laut "Bild"-Zeitung wollen nun auch die Nord LB, die LBBW und die Helaba Hilfe vom Staat. Grund ist nicht nur die relativ schwache Kapitalbasis der Institute - sondern auch ein Konkurrenzkampf um Kreditkunden.
7. November 2008, 07:27 Uhr
Seite 1 / 1