„Wir bleiben mehr“: Chemnitz feiert mit Kosmos-Festival die weltoffene Gesellschaft

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2019

50.000 Fans kamen in Chemnitz zur zweiten Auflage des #wirsindmehr-Festivals. Neben Tocotronic und Alligatoah gab auch Herbert Grönemeyer ein Konzert. Sänger Joris sagte, jetzt müsse Haltung gezeigt werden - bevor es zu spät sei. mehr...

Herbert Grönemeyer in Berlin: Der Kämpfer im Roggen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

In Berlin führt der erfolgreichste Musiker Deutschlands seine neue Tour auf. Unser Herbert: ein Mann, der seine Stimme schroten muss. Nicht nur Kämpfer, sondern Kampfbrot. Das Publikum ist schwer beeindruckt. mehr...

Urteil gegen Grönemeyer-Fotografen: Falle am Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Zwei Fotografen gerieten mit Herbert Grönemeyer in handfesten Streit. Die Verantwortung liege bei ihnen, urteilt das Kölner Landgericht. Sie hätten den Sänger provoziert und hinterher falsch beschuldigt. mehr...

Grönemeyer-Prozess: Fotografen wegen falscher Beschuldigung zu Bewährungsstrafen verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Wegen eines Streits mit Herbert Grönemeyer mussten sich zwei Fotografen vor Gericht verantworten. Sie sind jetzt zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. mehr...

Grönemeyer-Prozess: Anklage fordert Bewährungsstrafen für Fotografen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Wegen eines Streits mit Herbert Grönemeyer stehen zwei Fotografen vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft verlangt, die Angeklagten schuldig zu sprechen - unter anderem wegen falscher Verdächtigung. mehr...

Grönemeyer über Begegnung mit Fotografen: „Ich dachte, er holt ein Messer raus“

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

Am Flughafen Köln/Bonn geriet Herbert Grönemeyer mit zwei Fotografen aneinander. Er habe seine Familie schützen wollen, sagt der Sänger nun als Zeuge vor Gericht. „Ich war extremst nervös.“ mehr...

Grönemeyer über Begegnung mit Fotografen: „Es war wie ein Anschlag“

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

Zwei Fotografen werfen Herbert Grönemeyer einen tätlichen Angriff am Flughafen vor. Der Musiker hat das vor Gericht erneut bestritten. Viel mehr noch: Er schildert, dass das Treffen nicht spurlos an ihm vorbeiging. mehr...

Fotografen vor Gericht: „Fahr mal hin, Grönemeyer lässt sich immer gut verkaufen“

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2019

Zwei Fotografen werfen Herbert Grönemeyer einen tätlichen Angriff am Flughafen vor. Nun stehen sie selbst vor Gericht. mehr...

Prozess wegen Vorfalls am Flughafen: Fotografen erneuern Vorwürfe gegen Grönemeyer

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2019

In Köln stehen zwei Fotografen vor Gericht, die Herbert Grönemeyer einen tätlichen Angriff vorwerfen. Der Sänger hat das stets bestritten, im jetzigen Prozess soll er auch selbst aussagen. mehr...

Herbert Grönemeyer übers Alter: „War schon mal schöner“

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Herbert Grönemeyer ist 62 Jahre alt, hadert mit dem Alter - und vergisst bisweilen Texte seiner Songs. „Dann warte ich, bis das Publikum singt“, sagt er, „und dann singe ich ganz kurz hinterher“. mehr...