Hilfe von der WG-Therapeutin: Wie bringt man den Messie zum Aufräumen?

Hilfe von der WG-Therapeutin: Wie bringt man den Messie zum Aufräumen?

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Pias Mitbewohner hat zu viele Sachen. Weil er sie nicht mehr in seinem Zimmer unterbringen kann, stellt er sie auch auf den Balkon, ins Esszimmer und den Flur. Was kann Pia dagegen tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Video | Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner zockt bis in den Morgen"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner zockt bis in den Morgen"

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Nicos Mitbewohner besucht keine Vorlesungen mehr, sondern spielt den ganzen Tag am Computer. Die WG verlässt er nur, um ins Fitnessstudio zu gehen. Wie kann Nico ihm helfen? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin behandelt mich wie einen Idioten"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin behandelt mich wie einen Idioten"

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

Jans Mitbewohnerin gibt ihm ständig das Gefühl, er mache etwas falsch. Er fühlt sich mehr und mehr bevormundet und eingeengt. Was kann er tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: Sie trinkt, raucht, brüllt - was tun, Frau Stiehler?

Hilfe von der WG-Therapeutin: Sie trinkt, raucht, brüllt - was tun, Frau Stiehler?

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Immer wenn Tatjanas Mitbewohnerin von der Arbeit kommt, betrinkt sie sich und ist "gegen 20 Uhr schon völlig weg". Dann raucht sie und schreit durch die Wohnung. Wie kann sich Tatjana vor ihr schützen? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin hört nicht auf zu reden"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin hört nicht auf zu reden"

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Alinas Mitbewohnerin redet ständig und ungeniert - über sich, ihre verkorkste Kindheit und alle anderen. Alina will auch mal ihre Ruhe, wie kann sie der anderen das klarmachen? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen"

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Ariana hat mit ihrer Kollegin eine WG gegründet, aber festgestellt, dass sie gar kein WG-Typ ist. Nun möchte sie mit ihrem Freund zusammenziehen. Wie kann sie es ihrer Mitbewohnerin sagen? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: "Ich kann meine Mitbewohnerin nicht mehr allein lassen"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Ich kann meine Mitbewohnerin nicht mehr allein lassen"

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Janina hat Angst um ihre Mitbewohnerin, die unter psychischen Problemen leidet. Weil sie sich etwas antun könnte, traut sich Janina kaum noch, die WG zu verlassen. Was kann sie tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr...

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Ich hatte 20-mal den Mittelfinger vorm Gesicht"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Ich hatte 20-mal den Mittelfinger vorm Gesicht"

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Carina lebt mit sechs Männern in einer WG. Als sie ihre Mitbewohner um Ordnung bittet, fangen diese an, sie zu tyrannisieren. Was kann sie tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner macht Urlaub in der Wohnung"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner macht Urlaub in der Wohnung"

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

Sarahs Mitbewohner ist arbeitslos und hängt den ganzen Tag in der Wohnung herum - ebenso wie seine Freundin. Sarah ist total genervt. Was kann sie tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin hat mich angezeigt"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin hat mich angezeigt"

KarriereSPIEGEL - 01.06.2018

Lena ist neu in der Stadt und zieht in eine WG. Mitbewohner Ben unternimmt viel mit ihr. Doch als Lena mit einem Freund von Ben zusammenkommt, fangen die Probleme an. Was kann er tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]