Pfeil nach rechts

Hochschulen

Alle Beiträge

Studentenproteste in Frankreich "Legitime Wut"

In ganz Frankreich gehen Studierende auf die Straße, um gegen Geldsorgen zu protestieren. Der Fall eines 22-Jährigen, der sich offenbar aus Verzweiflung anzündete, lässt sie nicht los. Von Georg Blume
26. November 2019, 07:08 Uhr

Causa Bernd Lucke Professor mit Polizeischutz

Woche für Woche sichern Beamte die Vorlesung von AfD-Mitgründer Bernd Lucke in Hamburg. Wie lange das noch so gehen soll, ist nur eine der vielen Fragen der Verantwortlichen. Von Silke Fokken
17. November 2019, 12:32 Uhr

Erstmals seit 2001 Zahl der Uni-Absolventen geht zurück

Die Zahl der Studierenden an deutschen Unis ist auf einem Rekordhoch - aber zum ersten Mal seit 2001 spiegelt sich das nicht in der Zahl der Abschlüsse wider. Nur bei höheren akademischen Graden gibt es ein leichtes Plus.
29. Oktober 2019, 10:31 Uhr

Professorinnen an Hochschulen Die reine Leere

Frau Professorin und Frau Dekanin sind an deutschen Hochschulen deutlich unterrepräsentiert, zeigt das Ergebnis einer Umfrage. Welche Uni macht sich bei der Gleichstellung, welche ist Schlusslicht?
16. Oktober 2019, 16:20 Uhr