DPA/ Mario Testino

Mit Pomp, Gloria und Tränen

Dieser Tag wird in die Geschichts­bücher eingehen: Am 29. April 2011 heiratete Prinz William die bürgerliche Millionärstochter Kate Middleton. Weltweit verfolgten Millionen Adelsfans die wahrlich königliche Zeremonie.

Prinz Harry: Auf neun Zehen zum Südpol

Prinz Harry: Auf neun Zehen zum Südpol

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2013

Armer Prinz Harry. Hat sich den Zeh gebrochen. Ärgerlich, denn der Vierte in der britischen Thronfolge wollte eigentlich einen Ausflug unternehmen: zum Südpol, 335 Kilometer in 16 Tagen, bei minus 40 Grad. mehr... Video ]

Britische Medien und Prinz Harry: Die Hochzeitsplaner

Britische Medien und Prinz Harry: Die Hochzeitsplaner

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2013

Ein glamouröses Windsor-Event liegt in weiter Ferne, die britischen Medien werden langsam nervös. Wer heiratet als nächstes? Wunschkandidaten der Stunde sind offenbar Prinz Harry und seine Freundin Cressida Bonas. mehr... Video ]


Jubel in London: Ein Königreich für einen Namen

Jubel in London: Ein Königreich für einen Namen

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2013

Feiernde Menschenmassen vor Buckingham Palace, entzückte Monarchie-Touristen, ein illuminiertes Riesenrad: London ist nach der Geburt des Royal Baby im Freudenrausch. Und, wie wird er nun heißen, der kleine Prinz? Aus London berichtet Gesa Mayr mehr... Video | Forum ]

Nachwuchs im britischen Königshaus: "Wir könnten nicht glücklicher sein"

Nachwuchs im britischen Königshaus: "Wir könnten nicht glücklicher sein"

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2013

Fans der Monarchie in Großbritannien jubeln: Herzogin Catherine hat einen Jungen zur Welt gebracht. Mutter und Kind sind wohlauf. Prinz William war bei der Geburt dabei - und konnte sein Glück kaum in Worte fassen. Auch Opa Charles ist "außer sich vor Freude". mehr... Video | Forum ]


Prinz Charles: Immer Ärger mit den Steuern

Prinz Charles: Immer Ärger mit den Steuern

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2013

In der freudigen Erwartungsstimmung geht es fast unter: Prinz Charles hat einmal mehr Ärger mit dem Fiskus. Seine Haushaltsexperten mussten seine Steuerpolitik nun vor einer Kommission rechtfertigen. mehr... Forum ]

Warten auf Kates Baby: 60:40 für Alexandra oder Elizabeth

Warten auf Kates Baby: 60:40 für Alexandra oder Elizabeth

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2013

Bei den Buchmachern gibt es einen klaren Trend: Es wird ein Mädchen, an diesem Wochenende. Die Briten fiebern der Geburt des ersten Kindes von Herzogin Kate und Prinz William entgegen. Und das zweite Baby kommt schon 2014. Wetten? mehr... Forum ]


Extra-Ausgabe "Lustiges Taschenbuch": Comic Royal mit William, Kate und Baby

Extra-Ausgabe "Lustiges Taschenbuch": Comic Royal mit William, Kate und Baby

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2013

Kate und William als Enten? Das "Lustige Taschenbuch" macht's möglich: Im Juni soll ein royaler Sonderband über das britische Paar erscheinen - samt königlichem Nachwuchs. Will der Verlag mit dem Adelscomic etwa an eine neue Leserschaft ran? mehr... Forum ]

Irland: Chefredakteur muss wegen Kate-Fotos gehen

Irland: Chefredakteur muss wegen Kate-Fotos gehen

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2012

Es war der Skandal des Spätsommers: Als Oben-ohne-Fotos von Kate Middleton auftauchten, zögerte die britische Presse. Nur der "Irish Daily Star" griff zu und veröffentlichte die Aufnahmen. Nun muss der Chefredakteur dafür bezahlen: Er wurde jetzt entlassen. mehr...


Ein Stück vom Glück: Hochzeitstorte von William und Kate wird versteigert

Ein Stück vom Glück: Hochzeitstorte von William und Kate wird versteigert

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2012

Royale Feinschmecker aufgepasst: Mehr als ein Jahr nach der Vermählung von Prinz William und Kate wird ein Stück der Hochzeitstorte versteigert. Das kulinarische Souvenir aus dem britischen Königshaus soll in sehr gutem Zustand sein. Anfang des Jahres wurden für ein Stück knapp 2000 Pfund geboten. mehr...

Entscheidende Minuten 2011: Kuss und gut

Entscheidende Minuten 2011: Kuss und gut

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2011

Selten war das Jahr 2011 so idyllisch wie am 29. April, der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton. Ein Großereignis, Millionen Zuschauer, gut choreografierte Romantik. Doch im entscheidenden Moment um 14.27 Uhr kam den beiden eines in die Quere: ihr Pflichtbewusstsein. Von Barbara Hans mehr... Video | Forum ]