Tabellenletzter der Bundesliga: Hannover 96 trennt sich von Heldt

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Der Abstieg steht bevor, der Manager muss schon jetzt gehen: Horst Heldt ist nicht länger im Job bei Hannover 96. Das gab der Letzte der Fußball-Bundesliga bekannt. mehr...

Hannover kontra Uefa: Heldt nennt neue Wettbewerbe „Schwachsinn“

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Ein dritter europäischer Klub-Wettbewerb? Aus Sicht der Vereinsführung von Hannover 96 macht das keinen Sinn: „Schwachsinn“, „Blödsinn“, „warum so viel?“ - Horst Heldt und André Breitenreiter sind bedient. mehr...

Nordrivalen 96 und Braunschweig: Heldt fürchtet Krawalle wegen Spielansetzung

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

Hannover 96 und Eintracht Braunschweig absolvieren ihre Auswärtsspiele an demselben Tag und in derselben Region. Für 96-Sportdirektor Horst Heldt provozieren DFB und DFL dadurch Krawalle zwischen den verfeindeten Fans. mehr...

Keine Einigung mit Wolfsburg: Heldt bleibt nun doch an der Leine

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Sein Abgang war erwartet worden, aber Horst Heldt wird Hannover 96 nun doch nicht verlassen und bleibt Sportdirektor des Vereins. Sein Wechsel zum VfL Wolfsburg ist geplatzt. mehr...

Fußball-Bundesliga: Wolfsburg zeigt Interesse an Heldt

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Stuttgart, Schalke, Hannover - und bald Wolfsburg? Es scheint so, als steuere Horst Heldt wieder eine neue Station an. Der 48-Jährige gilt als Favorit für den Job des Geschäftsführers Sport beim VW-Klub. mehr...

Managerposition beim 1. FC Köln: Heldt ist „keine Option mehr“

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2017

Weil keine „angemessene Möglichkeit“ gefunden wurde, seinen Vertrag bei Hannover 96 zu beenden: Horst Heldt wird nicht als Manager zum 1. FC Köln wechseln. Dort sei er ohnehin nur eine von mehreren Optionen gewesen. mehr...

Hannovers Sportchef Horst Heldt: „Ja, ich möchte mit Köln reden“

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2017

Seit Tagen halten sich Gerüchte, der 1. FC Köln habe Interesse an einer Verpflichtung von Hannovers Sportchef Horst Heldt. Dieser hat den Kontakt nun bestätigt. Für den 47-Jährigen sei es eine „außergewöhnliche Situation“. mehr...

Hannover 96: Heldt wird neuer Sportdirektor

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2017

Überraschung bei Hannover 96: Horst Heldt wird neuer Sportdirektor. Der Zweitligist beendet zudem die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Martin Bader und dem Sportlichen Leiter Christian Möckel. mehr...

Heftig kritisierter Zorniger: „Heldt hat sich bei mir entschuldigt“

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Horst Heldt hatte ihn heftig kritisiert, „völlig versagt“ habe Alexander Zorniger. Jetzt soll sich der ehemalige Schalke-Manager beim Ex-Trainer vom VfB Stuttgart entschuldigt haben. mehr...

Heldt über Zorniger: „Er hat völlig versagt“

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

„Er hat alles falsch gemacht": Die Kritik von Horst Heldt am ehemaligen Bundesligatrainer Alexander Zorniger könnte nicht deutlicher sein. Beide kennen sich aus Stuttgarter Zeiten. mehr...