Nach Geständnis im Fall Lübcke: Seehofer kündigt weitere Ermittlungen an

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2019

Das Geständnis ist erst ein Anfang: Die Aufklärung dieses „politischen Mordes“ am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist für Innenmister Seehofer noch nicht abgeschlossen. mehr...

Mordfall Lübcke: Seehofer will Kampf gegen Rechtsextremismus verschärfen

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2019

Horst Seehofer zieht Konsequenzen aus dem Mordfall Lübcke: Er wolle dem Rechtsstaat „mehr Biss geben“, sagte der Innenminister - und prüfen lassen, ob Demokratiefeinden Grundrechte entzogen werden können. mehr...

EuGH kippt die Pkw-Maut: Aus die Maut

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2019

„Infrastrukturabgabe“ sollte die Maut heißen. Ehrlicher war aber der Name, den die CSU dem Projekt im Wahlkampf gegeben hatte: „Ausländer-Maut“. Das haben die EuGH-Richter durchschaut. mehr...

„Geordnete-Rückkehr-Gesetz“: Seehofers Abschieberegeln sollen entschärft werden

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2019

Der Bundestag hat den verschärften Abschiebemaßnahmen von Innenminister Horst Seehofer zugestimmt. Doch unter den Justizministern der Länder regt sich offenbar Widerstand gegen das Gesetz. mehr...

Innenminister Horst Seehofer: Schlechter Witz

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2019

Ein bisschen Spaß muss sein? Die Große Koalition will mit dem Migrationspaket ernst machen, aber Innenminister Horst Seehofer witzelt über Gesetzestricks. Das konnte nicht gut gehen. mehr...

Innenminister Seehofer: „Man muss Gesetze kompliziert machen“

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2019

Freimütig erklärt Horst Seehofer, wie man brisante Gesetze möglichst unbemerkt durch den Bundestag bringt. Die Empörung folgt prompt. War doch nur „leicht ironisch“ gemeint, sagt der Innenminister. mehr...

Seehofer zu Reaktionen auf Kriminalfall Lübcke: „Das ist der Niedergang der menschlichen Moral“

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2019

Rechte haben den Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hämisch kommentiert. Über alle Parteien hinweg sorgte das für Empörung. Jetzt äußerte sich auch Innenminister Horst Seehofer. mehr...

Keine deutsche Bewerbung für 2036: Seehofer lehnt „Jubiläum der Nazi-Olympiade“ ab

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer schließt eine Bewerbung Deutschlands um die Austragung der Olympischen Spiele 2036 aus. Er fürchte eine „internationale Diskussion“. mehr...

Bundesinnenminister: Horst Seehofer will Politik-Karriere 2021 beenden

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

Nach der nächsten Bundestagswahl möchte Horst Seehofer kein weiteres politisches Amt mehr übernehmen. Das stehe schon seit Längerem fest, sagte der Innenminister nun: Es reiche dann wirklich. mehr...

Klimaschutz: Seehofer will Wärmedämmung an Gebäuden fördern

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2019

Die Große Koalition ringt um den richtigen Weg für mehr Klimaschutz. Jetzt präsentiert Innenminister Horst Seehofer einen neuen Vorschlag: Eine Beteiligung des Staates an der Gebäudedämmung. mehr...