USA: Großbrand in Chemiewerk in Texas

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Im US-Bundesstaat Texas steht ein Chemiewerk in Flammen. Seit zwei Tagen kämpfen Einsatzkräfte gegen eine Ausbreitung des Feuers. mehr...

Todesstrafe in den USA: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Im Jahr 1988 wollte Robert Jennings eine Erotik-Buchhandlung überfallen - dabei erschoss er einen Polizisten. Für den Mord saß er seitdem in Haft. Nun wurde er im US-Bundesstaat Texas hingerichtet. mehr...

Texas: 41-Jährige beißt Frau mutmaßlich ein Stück der Nase ab

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Die Polizei in Texas beschäftigt sich mit einem ungewöhnlichen Körperverletzungsfall: Eine Frau soll einer anderen ein Stück der Nase abgebissen haben. Nun werden Spenden für eine Operation gesammelt. mehr...

Houston nach „Harvey“: Die giftigen Folgen des Sturms

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Hurrikan „Harvey“ brachte nicht nur Sturmschäden und Überflutungen: In Houston gelangten durch Lecks auch Benzin und Öl in die Böden. Die Industrie lässt Anwohner mit dem Problem allein, der Staat Texas deckt die Ignoranz. mehr...

Todesstrafe in den USA: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2018

Danny Bible vergewaltigte und tötete 1979 eine Frau. Nun wurde der 66-Jährige in Texas hingerichtet. Die Injektion bereitete ihm Schmerzen, so seine letzten Worte. Die Anwälte scheiterten mit dem Antrag, ihn erschießen zu lassen. mehr...

Angriff auf Highschool in Texas: Der Täter rief noch „Überraschung“

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2018

Es ist wieder passiert: In Texas hat ein 17 Jahre alter Schüler an einer Highschool neun Mitschüler und einen Lehrer erschossen. Was steckt hinter der grausamen Tat? mehr...

Texas: Richter setzt Hinrichtung von geständigem Mörder aus

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

In Texas hätte ein verurteilter Serienmörder hingerichtet werden sollen. Ein Richter setzte die Exekution allerdings kurzfristig aus: In der Zelle des Mannes hatten Beamte Hinweise auf eine mögliche weitere Tat gefunden. mehr...

Beyoncé hilft Harvey-Opfern: Houstons Tochter

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Nach dem Tropensturm „Harvey“ kündigten viele Prominente Hilfe für Houston an. Die bekannteste Tochter der Stadt krempelt nun die Ärmel hoch. mehr...

Houston nach „Harvey“: Ein ganzes Leben lagert im Vorgarten

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2017

Viele Flutopfer in Houston stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Trotz beginnendem Wiederaufbau ist die Normalität weit entfernt. Und manche wollen nun vom Unglück der Betroffenen profitieren. mehr...

Verwüstungen nach Sturm „Harvey“: US-Kongress beschließt Hilfen in Milliardenhöhe

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2017

Der Tropensturm „Harvey“ könnte zur teuersten Naturkatastrophe der US-Geschichte werden. Nun sollen die Hurrikan-Opfer bald finanzielle Hilfe bekommen. Denn der Kongress löste überraschend das Finanzierungsproblem. mehr...