Pfeil nach rechts

Houston

Alle Beiträge

Texas Gewaltige Explosion erschüttert Houston

Bei einer nächtlichen Detonation in Houston sollen mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen sein. Unglücksursache war offenbar ein Leck an einem Gastank auf einem Industriegelände.
24. Januar 2020, 13:56 Uhr

Rapper gibt Geheimkonzerte Kanye im Knast

Kanye West hat in Texas zwei Überraschungskonzerte gegeben - vor Häftlingen, streng getrennt nach Geschlecht. Die Aktion orientierte sich an einem großen historischen Vorbild.
16. November 2019, 16:30 Uhr

Houston nach "Harvey" Die giftigen Folgen des Sturms

Hurrikan "Harvey" brachte nicht nur Sturmschäden und Überflutungen: In Houston gelangten durch Lecks auch Benzin und Öl in die Böden. Die Industrie lässt Anwohner mit dem Problem allein, der Staat Texas deckt die Ignoranz. Von Jasmin Lörchner
7. Juli 2018, 19:19 Uhr

Todesstrafe in den USA Texas richtet verurteilten Mörder hin

Danny Bible vergewaltigte und tötete 1979 eine Frau. Nun wurde der 66-Jährige in Texas hingerichtet. Die Injektion bereitete ihm Schmerzen, so seine letzten Worte. Die Anwälte scheiterten mit dem Antrag, ihn erschießen zu lassen.
28. Juni 2018, 07:18 Uhr

Baseball Houston Astros gewinnen die World Series

Seit 1962 spielt Houston in der Major League Baseball, jetzt haben die Astros zum ersten Mal die Meisterschaft gewonnen. Im siebten Spiel der World Series setzten sie sich klar gegen die Los Angeles Dodgers durch.
2. November 2017, 08:45 Uhr

Texas Richter setzt Hinrichtung von geständigem Mörder aus

In Texas hätte ein verurteilter Serienmörder hingerichtet werden sollen. Ein Richter setzte die Exekution allerdings kurzfristig aus: In der Zelle des Mannes hatten Beamte Hinweise auf eine mögliche weitere Tat gefunden.
19. Oktober 2017, 04:03 Uhr

Houston nach "Harvey" Ein ganzes Leben lagert im Vorgarten

Viele Flutopfer in Houston stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Trotz beginnendem Wiederaufbau ist die Normalität weit entfernt. Und manche wollen nun vom Unglück der Betroffenen profitieren. Von Jasmin Lörchner
9. September 2017, 15:47 Uhr

Folgen von "Harvey" Schadstoffe auf Feldern, Dünger im Meer

Häuser und Tankstellen stehen unter Wasser, Felder wurden überflutet, in einem Chemiewerk gab es eine Explosion. Der Biologe Dietrich Borchardt erklärt, welche Folgen der Sturm in Texas und Louisiana für die Umwelt haben könnte. Von Julia Merlot
31. August 2017, 17:14 Uhr