Pfeil nach rechts

Hurrikane

Alle Beiträge

Tropensturm "Humberto" zu Hurrikan hochgestuft

Der Sturm "Humberto" hat an Windgeschwindigkeit zugelegt und gilt nun als Hurrikan der niedrigsten Stufe. Einwohnern des britischen Überseegebiets wird geraten, seine Entwicklung zu beobachten.
16. September 2019, 12:23 Uhr

Nach Hurrikan "Dorian" Bahamas melden 2500 Vermisste

Auf den Bahamas sind Zehntausende Menschen auf Hilfe angewiesen, nachdem Hurrikan "Dorian" dort verheerende Schäden anrichtete. Neue Zahlen legen nahe, dass die Zahl der Todesopfer deutlich steigen dürfte.
11. September 2019, 22:13 Uhr

Kategorie drei Hurrikan-Zentrum stuft "Dorian" wieder hoch

Auf den Bahamas starben durch "Dorian" mindestens 20 Menschen, jetzt ist die Angst vor dem Hurrikan in den USA wieder groß: Der Sturm hat erneut an Kraft zugelegt. Experten warnen vor "lebensbedrohlichen Sturmfluten".
5. September 2019, 07:40 Uhr

Hurrikan-Jäger Im Auge des Sturms

Um genaue Vorhersagen über Stürme wie "Dorian" erstellen zu können, begeben sich Meteorologen mit Spezialflugzeugen in deren gewaltiges Zentrum. Der Job der "Hurricane Hunters" ist alles andere als ungefährlich.
4. September 2019, 04:34 Uhr