Pfeil nach rechts

Hygiene

Alle Beiträge

Fiese Klo-Erfindung Die Arbeitgebertoilette

Ein Firmengründer meint, der britischen Wirtschaft entgingen Milliarden, weil Angestellte zu lange auf dem Klo hocken - und erfindet ein Mittel dagegen: die unbequeme Toilette. Was soll das? Von Benjamin Maack
20. Dezember 2019, 15:41 Uhr

Antibiotikaresistenz Auf der Spur des Superkeims

Gegen das Darmbakterium Klebsiella pneumoniae sind Ärzte meist machtlos. Die Zahl der Todesfälle hat sich in Europa innerhalb weniger Jahre versechsfacht. Nun haben Forscher den Ursprung des Übels ausgemacht.
30. Juli 2019, 16:50 Uhr

Toilettenhäuschen in Japan Stilvolle Örtchen

Die meisten von uns besuchen öffentliche Toiletten nur, wenn es sein muss - der japanische Fotograf Hidefumi Nakamura sucht sie sogar. Auf seinem Instagram-Account zeigt er architektonische Schätze. Von Ines Kaffka
1. Oktober 2018, 15:05 Uhr