Deutscher in Hongkong: Zuhause im Resort

Deutscher in Hongkong: Zuhause im Resort

KarriereSPIEGEL - 22.04.2019

Maximilian Weisshuhn, 48, lebt auf Lantau, einer der vielen Inseln Hongkongs. Das Golfcart parkt an der Straße, der Strand liegt vor der Tür, die Nanny lebt im Haus. Nur seinen Job darf der Deutsche nicht verlieren. Aufgezeichnet von Kathrin Fromm mehr... Video | Forum ]

Deutscher Auswanderer in Kambodscha: Am glücklichsten um sechs Uhr morgens

Deutscher Auswanderer in Kambodscha: Am glücklichsten um sechs Uhr morgens

KarriereSPIEGEL - 20.04.2019

Der Mekong ist sein zweites Zuhause: Seit vier Jahren lebt Tobias Bergner, 43, in Kambodscha und arbeitet als Hotelmanager für Flussfahrtschiffe. Das Leben im Ausland findet er chaotisch - trotzdem will er nicht zurück. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr...


Deutsche auf den Cookinseln: Vom Glück, jeden Tag barfuß zu gehen

Deutsche auf den Cookinseln: Vom Glück, jeden Tag barfuß zu gehen

KarriereSPIEGEL - 09.03.2019

Carina Wenzel, 39, lebt auf den Cookinseln im Südpazifik. Für ihre Arbeit als Tauchlehrerin steht sie früh auf und macht spät Feierabend. Und fühlt sich doch frei wie nie zuvor. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Deutscher Auswanderer in Las Vegas: "Ich fliege vier Mal am Tag über den Grand Canyon"

Deutscher Auswanderer in Las Vegas: "Ich fliege vier Mal am Tag über den Grand Canyon"

KarriereSPIEGEL - 04.03.2019

Ingo Nehls wollte schon als Teenager Hubschrauberpilot in Deutschland werden, aber als Brillenträger hatte er keine Chance. Seinen beruflichen Traum erfüllte sich der 43-Jährige stattdessen in den USA. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Video | Forum ]


Deutscher Auswanderer in Dubai: "Wir wohnen im höchsten Gebäude der Welt"

Deutscher Auswanderer in Dubai: "Wir wohnen im höchsten Gebäude der Welt"

KarriereSPIEGEL - 16.02.2019

Daniel Garofoli, 36, hatte keine Ahnung von Immobilien, als er vor fünf Jahren nach Dubai zog. Inzwischen verkauft er erfolgreich Luxuswohnungen und sieht die Vereinigten Arabischen Emirate als neues Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Deutsche Auswanderin in Chile: "Leider gibt es hier zu viele Machos"

Deutsche Auswanderin in Chile: "Leider gibt es hier zu viele Machos"

KarriereSPIEGEL - 11.02.2019

Julia Krez, 33, arbeitet als Chemikerin unter lauter Männern in der Wüste Chiles, zwölf Stunden am Tag. Als promovierte Wissenschaftlerin hat sie es besonders schwer. Weg will sie trotzdem nicht. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Video | Forum ]


Deutscher Auswanderer in Hawaii: "Ich fühle mich wie ein Auserwählter"

Deutscher Auswanderer in Hawaii: "Ich fühle mich wie ein Auserwählter"

KarriereSPIEGEL - 26.01.2019

Seit drei Jahren lebt Marcus Richter in Hawaii. Der Abschied von Jena war dem 28-Jährigen schwergefallen, der Anfang in der neuen Heimat ein Desaster. Doch dann fand der Biologe seinen Traumjob. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Video | Forum ]

Deutsche Auswanderin in Peru: Wie Antonias Kaffee Señor Raúl begeistert

Deutsche Auswanderin in Peru: Wie Antonias Kaffee Señor Raúl begeistert

KarriereSPIEGEL - 19.01.2019

Antonia Schwoche, 28, wanderte von Hamburg nach Peru aus. In der Stadt Arequipa eröffnete sie eine Rösterei und ein Café, um ausgerechnet Peruanern deutsche Kaffeekultur zu vermitteln. Das stieß auch auf Skepsis. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Deutscher Auswanderer in China: "Ich hielt den Smog für Morgennebel"

Deutscher Auswanderer in China: "Ich hielt den Smog für Morgennebel"

KarriereSPIEGEL - 05.01.2019

Tarek Zagha, 39, verliebte sich in eine chinesische Tänzerin und folgte ihr nach Peking. Die Ehe ging in die Brüche, aber der Münchner ist geblieben. Nun plant er Bungee-Jumping-Stationen und die größte Schaukel der Welt. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Video | Forum ]

Deutscher Auswanderer in Neuseeland: Neuseeland-Andy im Bio-Paradies

Deutscher Auswanderer in Neuseeland: Neuseeland-Andy im Bio-Paradies

KarriereSPIEGEL - 02.12.2018

Er arbeitete in einem deutschen Ministerium und wollte raus: Andreas Welte kündigte, zog nach Neuseeland und gründete eine Farm. Hier erzählt der deutsche Auswanderer, was einen am anderen Ende der Welt erwartet. Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Video | Forum ]