DFB-Sieg in Estland: Ein sportliches Like

DFB-Sieg in Estland: Ein sportliches Like

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2019

Ilkay Gündogan war der Mann des Abends. Erst das umstrittene Instagram-Like, dann zwei Tore gegen Estland. Wer ihn spielen sieht, fragt sich, warum er im DFB-Team nicht dominanter ist. Aus Tallinn berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]

Matchwinner Ilkay Gündogan gegen Estland: Antwort mit den Füßen

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2019

Sollte das Liken eines Fotos von salutierenden türkischen Spielern für Soldaten in Nordsyrien ein zweites Erdogan-Gate für Ilkay Gündogan werden? Beim 3:0 gegen Estland ließ er mit zwei Toren Taten sprechen. mehr...

EM-Qualifikation: Deutschland gewinnt dank Gündogan-Doppelpack in Estland

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2019

Trotz Unterzahl: Die deutsche Nationalmannschaft hat das EM-Qualifikationsspiel in Estland nach zäher erster Hälfte am Ende souverän gewonnen. Ilkay Gündogan überzeugte, war an allen Toren beteiligt. mehr...

Can und Gündogan liken Foto von militärischem Gruß: Salut mit Folgen

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2019

Türkische Spieler salutierten für Soldaten, die Teil der heftig kritisierten Offensive in Nordsyrien sind. Die deutschen Nationalspieler Emre Can und Ilkay Gündogan likten ein Foto davon - jetzt distanziert sich Gündogan gegenüber dem SPIEGEL. mehr...

Premier League: Gündogan verlängert bei Manchester City

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2019

Manchester City baut langfristig auf Ilkay Gündogan. Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2023. Im Kampf um einen Stammplatz hat er allerdings einen neuen Konkurrenten erhalten. mehr...

Gündogan-Leistung in Manchester-Derby: Der Rebell findet die Lücke

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Ilkay Gündogan zögert bei der Vertragsverlängerung. Beim Derbysieg über Manchester United zeigte er, wie wichtig er für Manchester City sein kann. mehr...

Ilkay Gündogan im DFB-Team: Aus der Tiefe

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2019

Vor neun Monaten wurde Ilkay Gündogan mitten in der Erdogan-Affäre von deutschen Fans ausgepfiffen - ein absoluter Tiefpunkt. Gegen Serbien gab der 28-Jährige nun den Takt vor, mit der Kapitänsbinde. mehr...

„Ich als ihr Präsident“: Erdogan kritisiert Deutschlands Umgang mit Özil und Gündogan

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2018

Der türkische Präsident zeigte sich vor der Abreise zufrieden mit seinem Staatsbesuch - nicht aber mit Deutschlands Rolle im Fall Özil. Erdogan machte deutlich, dass er sich für den Präsidenten des Ex-Nationalspielers hält. mehr...

Gündogan zu Anfeindungen: „Grenze zum Rassismus überschritten“

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2018

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat die Reaktionen auf das Erdogan-Foto erneut kritisiert. Gleichzeitig sei er „nach wie vor stolz, für Deutschland aufzulaufen“ und findet lobende Worte für Bundestrainer Löw. mehr...

Klopp zu Özil und Gündogan: „Wir sollten nicht vergessen, dass die beiden nun mal türkische Wurzeln haben“

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Nun äußert sich auch Jürgen Klopp zur Erdogan-Affäre: Der Coach des FC Liverpool hat Mesut Özil und Ilkay Gündogan in Schutz genommen. Zu Bundestrainer Joachim Löw hat er ebenfalls eine Meinung. mehr...

Lahm kritisiert Bundestrainer: „Löw muss seinen Führungsstil ändern“

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Klare Worte: Philipp Lahm hat Bundestrainer Joachim Löw zum Umdenken aufgefordert. Auch zur Erdogan-Debatte um Mesut Özil und Ilkay Gündogan äußerte sich der Weltmeister von 2014. mehr...