Illinois: Polizist erwischt Fahrer ohne Führerschein - und benimmt sich ungewöhnlich

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Ein Autofahrer in Illinois fährt ohne gültigen Führerschein und Nummernschild zum Bewerbungsgespräch, wird erwischt und erlebt ein Wunder. mehr...

Verdacht auf Kidnapping: Vermisster Junge nach fast acht Jahren offenbar wieder aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Timmothy Pitzen gilt in den USA seit 2011 als vermisst. Nun ist der damals Sechsjährige womöglich wieder da. Ein Jugendlicher gibt an, über Jahre in einem Motel festgehalten worden zu sein. mehr...

Erste schwarze Bürgermeisterin: Chicago bricht mit der Vergangenheit

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

Gangs, Polizeigewalt, Korruption: Chicago leidet unter heftigen Problemen. Jetzt wurde mit Lori Lightfoot erstmals eine progressive Schwarze zur Bürgermeisterin gewählt. Ein Signal fürs ganze Land? mehr...

Schwangere Pflegerinnen in den USA: Babybooooooooom

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2019

In einer US-Geburtsklinik sind neun Krankenschwestern schwanger, gleichzeitig. „Ich glaube, ich habe einen Trend ausgelöst“, sagt eine der werdenden Mütter - dabei gab es diesen merkwürdigen Trend schon vorher. mehr...

Katholische Kirche in den USA: Missbrauchsvorwürfe gegen 395 Kirchenvertreter in Illinois

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2019

Hunderte Vertreter der katholischen Kirche in Illinois sollen Kinder missbraucht haben. Nun sind die Namen der mutmaßlichen Täter veröffentlicht worden. mehr...

Bilder von US-Festen: Wenn Amerikaner feiern

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Geburtstag, Teeparty, Heckklappenfeier: Die Fotografin Lois Bielefeld besucht Feste in den USA - und stellt sie für ihre Bilder noch einmal aufwendig nach. Sehen Sie selbst. mehr...

Genforschung: 200 Jahre alte DNA liefert Hinweise auf Sklavin

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Vor rund 200 Jahren ging auf einer Tabakplantage an der US-Ostküste eine Tonpfeife kaputt. Nun haben Forscher die Scherben analysiert - und Hinweise auf das Schicksal einer Sklavin gefunden. mehr...

Nach Notstandserklärung: 16 Bundesstaaten klagen gegen Trump-Regierung

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Der US-Präsident hat einen nationalen Notstand erklärt, um am Kongress vorbei an Gelder für eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu kommen. Dagegen gehen nun 16 Bundesstaaten juristisch vor: „Heute bringen wir Präsident Trump vor Gericht.“ mehr...

Vorort von Chicago: Angreifer erschießt fünf Menschen in US-Fabrik

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2019

In einem Werk in einem Vorort von Chicago sterben sechs Menschen bei einer Schießerei - unter ihnen der Angreifer, der erst vor wenigen Tagen von der Firma entlassen worden ist. mehr...

USA: Schießerei nahe Chicago - mindestens ein Toter und mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

In einem Vorort der US-Metropole Chicago hat ein Unbekannter um sich geschossen. Eine Person wurde getötet, vier Polizisten und mehrere Zivilisten wurden verletzt. mehr...