Logbuch al-Qaida: Showdown im Apfelgarten

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2011

Totgesagte leben länger, das gilt manchmal auch für Terroristen. Angeblich wurde der pakistanische Qaida-Mann Ilyas Kashmiri am 3. Juni durch eine US-Drohne getötet. Vieles spricht dafür, dass diese Nachricht stimmt - aber nicht alles. mehr...

Schlag gegen Top-Terrorist Kashmiri: Maschinist des Terrors

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2011

Einer der meistgesuchten Terroristen der Welt soll tot sein: Ilyas Kashmiri starb offenbar bei einem US-Drohnenangriff in Süd-Waziristan. Der Schlag wäre ein Erfolg der Amerikaner im Anti-Terror-Krieg - und könnte die Regierung in Pakistan einmal mehr in Erklärungsnot bringen. mehr...

Pakistan: US-Drohne soll Topterroristen getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2011

Der US-Armee ist offenbar erneut ein Schlag gegen das Terrornetzwerk al-Qaida gelungen. Bei einem Drohnenangriff in Pakistan soll der Topterrorist Ilyas Kashmiri getötet worden sein. Seine Verbindungen reichten bis nach Europa. mehr...

Anschlagsplan gegen „Jyllands-Posten“: Terrorfahnder prüfen Spur zu „Mickey-Mouse-Plot“

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2010

Die mutmaßlichen Terroristen weisen die Anschuldigungen zurück, doch die Sicherheitsbehörden sind sich sicher: Auf die dänische Zeitung „Jyllands-Posten“ sollte ein Anschlag verübt werden. Der Plot erinnert an die vereitelten Pläne des pakistanischen Extremisten Kashmiri und seines Gefolgsmannes Headley. mehr...

Ilyas Kashmiri: Der Mann, der Terror möglich macht

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2010

In seinem Versteck in Waziristan stapelten sich Sprengstoffwesten, sein Netzwerk reicht bis nach Europa: Der Pakistaner Ilyas Kashmiri gilt als möglicher Hintermann der Terrorpläne, vor denen die Bundesregierung warnt. mehr...

TERRORISMUS: Operation „Mondschein“

DER SPIEGEL - 08.11.2010

Die Anzeichen verdichten sich, dass al-Qaida auch in Europa zuschlagen will. Die Bomben aus dem Jemen zeigen, wie gefährlich die Terrororganisation noch immer ist. Die Bundesregierung drängt auf eine massive Ausweitung der Frachtgutkontrollen. mehr...