Bei Flugausfall: Ryanair erkennt Streiks als Grund für Entschädigung an

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Ryanair hat Kunden, deren Flüge wegen Streiks ausgefallen waren, offenbar Entschädigungen gezahlt. Zuvor hatte sich die Airline dem stets verweigert. Hinter dem Sinneswandel könnte Kalkül stecken. mehr...

Irland: Schwulenfeindlicher Baptistenprediger an Einreise gehindert

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2019

Der radikale Baptist Steven L. Anderson hält Homosexualität für eine „Abscheulichkeit“, die Gott mit dem Tode bestraft. Jetzt wollte er in Irland predigen - 14.000 Gegner hielten ihn davon ab. mehr...

Irland-Besuch: Merkel setzt weiter auf geregelten Brexit

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Angela Merkel hat mit dem irischen Regierungschef über den bevorstehenden Brexit beraten. Beim Treffen in Dublin sicherte die Kanzlerin den Iren ihre Unterstützung in der Grenzfrage zu Nordirland zu. mehr...

Leuchtturm-Unterkünfte in Irland: Nachts bleibt das Licht an

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

Schlafen auf schroffen Klippen, das Tosen der Wellen im Ohr: Eine Nacht im Leuchtturm ist ein echtes Erlebnis. Irlands Küste bietet spektakuläre Optionen. mehr...

St. Patrick's Day 2019: Und jetzt wird grün(d)lich gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2019

Der St. Patrick's Day hat begonnen - schon vor dem offiziellen irischen Nationalfeiertag. Jetzt ist jeder ein Ire. Hier ein paar Tipps, damit Sie beim Pub-Besuch mitreden können. mehr...

Kurz vor neuer Abstimmung: Brexit-Verhandlungen stecken fest

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Nur noch ein Tag bis zur erneuten Brexit-Abstimmung im britischen Unterhaus - trotzdem will Premierministerin May nicht nach Brüssel fahren: Sie hatte keinerlei Zugeständnisse der EU bekommen. mehr...

Brexit-Verhandlungen: Komm, wir spielen Blame Game

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

Die Aussichten auf einen Brexit-Deal zwischen Briten und EU schwinden. Theresa May gibt Brüssel die Schuld - und dort wächst der Frust auf die Briten. mehr...

EU-Zeitumstellung und der Brexit: Alles rotiert

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Wenn 2021 Schluss mit der Zeitumstellung wäre, könnte das die Europäer entspannen. Oder als Brexit-Nebenwirkung zu noch mehr Wirrwarr führen, die Folgen: Jetlags bei Kurzreisen - und ein „Clockstop“-Aufruhr in Nordirland. mehr...

Königsfamilie: Prinz William äußert sich indirekt zum Brexit

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Eigentlich vermeidet die britische Königsfamilie politische Kommentare. Doch wie zuletzt schon Königin Elizabeth II. hat nun auch Prinz William für Einigkeit geworben. mehr...

Vor Mays Brüsselreise: EU und Irland zelebrieren Brexit-Einigkeit

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Theresa May will in Brüssel erneut Zugeständnisse für den Brexit erkämpfen. Doch Irlands Regierungschef war einen Tag schneller - sein Besuch war für die britische Premierministerin ein kleines Desaster. mehr...