Pfeil nach rechts

Irland

Alle Beiträge

Nordirische DUP vs. Boris Johnson Zwischen den Grenzen

Für den britischen Premier Johnson war die DUP bislang der wichtigste Verbündete im Parlament. Sein Brexit-Plan verrät die Ziele der Nordiren - und könnte der Partei dennoch ihre verlorene Macht zurückbringen. Von Isabella Reichert
16. Oktober 2019, 11:11 Uhr

Brexit-Verhandlungen Durchbruch mit vielen Fußnoten

Die Unterhändler der Briten und der EU verhandeln wieder: London zeigt offenbar Kompromissbereitschaft in der nordirischen Zollfrage. Doch auf ein gutes Ende wetten in Brüssel längst nicht alle. Von Markus Becker und Peter Müller
11. Oktober 2019, 20:56 Uhr

Krimi über verstrahlten Taxifahrer Unterwegs im Unheil

Declan Burkes Ermittler verdient jeden Tiefschlag, der ihm zustößt. Bei allem Zynismus treibt den Helden des Kriminalromans "Slaughter's Hound" doch sein Gerechtigkeitssinn an. Ein knallhartes Lesevergnügen. Von Marcus Müntefering
7. Oktober 2019, 18:24 Uhr

Last-Minute-Vorstoß Die drei Probleme mit Johnsons Brexit-Plan

Boris Johnsons Brexit-Plan liegt jetzt auf dem Tisch: Der britische Premier will den Nordirland-Backstop abschaffen und trotzdem noch einen Deal mit der EU hinbekommen. Doch in Brüssel herrscht Skepsis. Von Markus Becker und Peter Müller
2. Oktober 2019, 22:56 Uhr