Pfeil nach rechts

Israel

Alle Beiträge

Politische Jahresvorschau Der globale Stresstest 2020

Donald Trump will als US-Präsident wiedergewählt werden, Boris Johnson den Brexit durchziehen - und Saudi-Arabiens Kronprinz wird G20-Gastgeber sein. Das sind die wichtigsten politischen Ereignisse 2020.
31. Dezember 2019, 22:19 Uhr

Netanyahu bleibt Likud-Chef Die Ein-Mann-Partei

Die Basis liebt ihn: Benjamin Netanyahu bleibt Parteivorsitzender des Likud - trotz politischer Niederlagen und juristischer Querelen. Seine Gegner warnen nun vor dem schmutzigsten Wahlkampf aller Zeiten. Von Dominik Peters
27. Dezember 2019, 11:30 Uhr

Leviathan-Feld Israel stoppt Countdown zur Gasförderung

Vor fast zehn Jahren entdeckten Geologen ein Erdgasfeld vor der Küste Israels. Die Ausbeutung ist mit großen Hoffnungen - aber auch mit Sorgen vor Gesundheitsschäden - verbunden. Nun werden Einwände noch einmal überprüft.
24. Dezember 2019, 09:31 Uhr

Grünenchef im Nahen Osten Habecks Kanzler-Schnupperkurs

Als Chef einer "Quasi-Regierungspartei" ist Robert Habeck längst auf dem Kanzlerradar. Doch dem Grünenpolitiker fehlt es an außenpolitischer Erfahrung. Das will er ändern - zum Beispiel in Israel. Von Julia Amalia Heyer
16. Dezember 2019, 17:53 Uhr