Pfeil nach rechts

Italien

Alle Beiträge

Pasta in Heimarbeit Der Nudelzoff von Bari

Eine Schar älterer Damen in Italiens Südost-Metropole Bari lehnt sich gegen die Obrigkeit auf. Die will ihre handgemachte Pasta verbieten. Von Hans-Jürgen Schlamp
26. Januar 2020, 14:12 Uhr

Italien vor der Regionalwahl Rot oder Salvini

Die linke Protestbewegung der Sardinen und Matteo Salvini kämpfen um die Meinungshoheit in der Emilia Romagna. Wenn der Rechtspopulist mit seiner Lega die Regionalwahl am Sonntag gewinnt, wankt die Regierung in Rom. Aus Bologna berichtet Frank Hornig
26. Januar 2020, 09:25 Uhr

Tour de Ski Hennig läuft erstmals aufs Podest

Zweimal kam Skilangläuferin Katharina Hennig zuletzt im Weltcup in die Top 10, in Val di Fiemme nun sogar unter die ersten drei. Das gelang einer deutschen Distanzläuferin zuletzt vor knapp fünf Jahren.
3. Januar 2020, 16:56 Uhr

Politische Jahresvorschau Der globale Stresstest 2020

Donald Trump will als US-Präsident wiedergewählt werden, Boris Johnson den Brexit durchziehen - und Saudi-Arabiens Kronprinz wird G20-Gastgeber sein. Das sind die wichtigsten politischen Ereignisse 2020.
31. Dezember 2019, 22:19 Uhr