Schlag gegen die Camorra: 126 Festnahmen, Mafiabesitz konfisziert

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2019

In Italien sind bei einem Großeinsatz mehr als hundert mutmaßliche Camorristi festgenommen worden. Auch Mafiagüter im Wert von 130 Millionen Euro wurden beschlagnahmt. mehr...

Vor Auslieferung nach Italien: Mafiaboss türmt aus Gefängnis in Uruguay

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2019

Er war 23 Jahre auf der Flucht, saß dann in Uruguay in Haft. Vor seiner Auslieferung nach Italien hat sich Mafiaboss Rocco Morabito nun aus dem Gefängnis abgesetzt. mehr...

Neapel: Darsteller aus Mafiafilm von „Baby Gang“ attackiert

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2019

Im Film war er Tyson, der aufstrebende Jungkriminelle in den Hinterhöfen Neapels. Jetzt wurde Artem Tkachuk von ganz realen Babygangstern angegriffen - und mit einem Messer verletzt. mehr...

New York: Mutmaßlicher Mafiaboss Francesco Cali erschossen

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2019

Francesco „Frank“ Cali ist tot. Der mutmaßliche Mafiaboss wurde vor seinem New Yorker Haus umgebracht. Der 53-Jährige galt als Chef des berüchtigten Gambino-Clans. mehr...

Mafia in Italien: Letzter flüchtiger Sohn von Camorra-Anführer verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2019

Italiens zweitmeistgesuchter Verbrecher ist gefasst: Marco Di Lauro gehört der berüchtigten Mafiabande Camorra an und ist Sohn des Anführers Paolo Di Lauro. Die Vereinigung kontrolliert den Drogenhandel in Neapel. mehr...

Korruptionsprozess: Früherer Bürgermeister von Rom zu Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

Im Prozess um mafiöse Verbindungen zwischen Politik, Wirtschaft und organisiertem Verbrechen in Italiens Hauptstadt ist der frühere Bürgermeister von Rom zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Er will in Berufung gehen. mehr...

Verbindungen nach Deutschland: Flüchtiger Mafiaboss in Italien gefasst

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Ein Jahr lang war er auf der Flucht, nun haben Ermittler Francesco Strangio in Kalabrien festgenommen. Der Mafioso gilt als „wahrer Broker im internationalen Drogenhandel“ - er war auch in Deutschland aktiv. mehr...

Deutschland und Italien: Festnahmen bei Razzia gegen Mafia

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

In Nordrhein-Westfalen sind bei einer Razzia vier mutmaßliche Mitglieder eines sizilianischen Mafiaclans festgenommen worden. Den Verdächtigen wird unter anderem Drogenhandel vorgeworfen. mehr...

Schlag gegen die 'Ndrangheta: Polizisten sollen Mafiosi Informationen geliefert haben

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Beamte der nordrhein-westfälischen Polizei sollen Dienstgeheimnisse an mutmaßliche Mafiosi verraten haben. Nach SPIEGEL-Informationen wird gegen sie ermittelt. mehr...

Kampf gegen die Mafia: Ermittler bezeichnen Razzia als „ersten Schritt“

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Allein in Deutschland nahmen die Ermittler 14 Personen fest, sie stellten hohe Bargeldsummen und mehrere vermutliche Kurierfahrzeuge sicher. Es sei ein „bedeutender Schlag“ gegen die Mafiaorganisation 'Ndrangheta. mehr...