Pfeil nach rechts

Jack Abramoff

Alle Beiträge

Affären Lobbyist Abramoff muss jahrelang ins Gefängnis

Der in einen Korruptionsskandal verwickelte US-Lobbyist Jack Abramoff ist zu fünf Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt worden. Er hatte gestanden, mit gefälschten Dokumenten Kredite für den Kauf von Casino-Schiffen bekommen zu haben.
30. März 2006, 08:39 Uhr

Lobbyismus Eine Million Dollar für ein Treffen mit Bush

Er ist der erfolgreichste Lobbyist Washingtons, und er ist in Ungnade gefallen: Jack Abramoff soll mehr als eine Million Dollar eingesackt haben, um ein Treffen des wegen seiner antisemitischen Ausfälle geächteten Premiers von Malaysia mit US-Präsident Bush zu arrangieren.
15. Februar 2006, 16:12 Uhr

Korruptions-Affäre Fotos zeigen Bush mit Lobbyisten Abramoff

Im Skandal um den wegen Korruption angeklagten US-Lobbyisten Jack Abramoff könnten neue Fotos Präsident George W. Bush in Verlegenheit bringen. Ein Sprecher hatte erklärt, Bush kenne den Lobbyisten gar nicht. Nun ist er mit ihm auf den Bildern zu sehen.
23. Januar 2006, 00:14 Uhr

Korruptions-Skandal US-Lobbyist Abramoff bekennt sich erneut schuldig

Seine Aussagebereitschaft freut die Richter, einigen US-Politikern dürfte sie dagegen kräftig die Laune verderben: Der US-Lobbyist Jack Abramoff hat sich auch in einem zweiten Gerichtsverfahren für schuldig bekannt. Vor allem den Republikanern drohen peinliche Enthüllungen.
5. Januar 2006, 08:13 Uhr

Wahlkampfskandal Bush geht auf Distanz zu Abramoff

Nach dem Korruptionsgeständnis von Jack Abramoff fürchten viele US-Politiker die Aussagen des Lobbyisten. Das Weiße Haus teilte flugs mit, George W. Bush kenne Abramoff gar nicht, und die Wahlkampfhilfe für den Präsidenten werde gespendet.
4. Januar 2006, 18:44 Uhr

Korruptionsprozess US-Lobbyist bekennt sich schuldig

Der einst einflussreiche US-Lobbyist Jack Abramoff hat sich in einem Korruptionsprozess schuldig bekannt, der mehrere US-Abgeordnete mit in den Strudel ziehen könnte. Den Politikern drohen peinliche Enthüllungen.
3. Januar 2006, 23:11 Uhr
Seite 1 / 1