Alibaba-Gründer: Jack Ma deckt sich mit französischem Wein ein

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Rechtzeitig zur EM hat sich Alibaba-Gründer Jack Ma einen ordentlichen Vorrat an Bordeaux-Weinen gesichert. Er kaufte zwei weitere Weingüter in der Region. Seine Einkaufstour begann bereits im Februar. mehr...

Klimagipfel in Paris: Bill Gates und Co. investieren Milliarden in saubere Energie

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2015

Bill Gates, Jeff Bezos, Ratan Tata, Jack Ma: Einige weltbekannte Superreiche und 20 Staaten setzen den Ton für die Klimaverhandlungen in Paris. Sie wollen Milliarden in saubere Energie für Entwicklungsländer investieren. mehr...

China: Alibaba-Chef Ma will offenbar „South China Morning Post“ kaufen

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2015

Jack Ma macht nun auch Zeitungen: Der Chef des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba soll ein Angebot für die unabhängige „South China Morning Post“ aus Hongkong abgegeben haben. Kritiker sehen die Pressefreiheit in Gefahr. mehr...

Großbritannien: Chinesischer Milliardär Jack Ma berät David Cameron

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2015

Der milliardenschwere Alibaba-Chef Jack Ma mischt nun auch in der britischen Politik mit: Premierminister David Cameron hat den chinesischen Internetunternehmer in seinen Beraterstab geholt. mehr...

Alibaba-Gründer: Jack Ma als reichster Mann Chinas abgelöst

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2015

Jack Ma ist nicht mehr der reichste Chinese. Durch den Börsengang von Alibaba war der Unternehmensgründer zwischenzeitlich sogar zum vermögendsten Mann Asiens aufgestiegen. Nun hat ihn ein Ökoenergie-Tycoon überholt. mehr...

Billionaires Index: Alibaba-Gründer ist der Superstar unter den Superreichen

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2015

Kein Superreicher hat sein Vermögen 2014 so vermehrt wie Alibaba-Gründer Jack Ma. Auch für einige alte Bekannte unter den Superreichen ging es steil nach oben. Für russische Oligarchen hingegen endete ein finanzielles Schreckensjahr. mehr...

Alibaba-Gründer: Jack Ma steigt zum reichsten Mann Asiens auf

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Er soll fast 29 Milliarden Dollar besitzen: Jack Ma, der Chef des chinesischen Web-Giganten Alibaba, ist der reichste Mann Asiens. Vor 20 Jahren hätte er das wohl selbst nicht geglaubt: Damals war er ein arbeitsloser Englischlehrer. mehr...

Alibaba: Rekord-Börsengang macht Jack Ma zum reichsten Mann Chinas

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Der Hype um Alibaba lohnt sich auch für dessen Gründer Jack Ma: Laut einem neuen Ranking hat das fulminante Börsendebüt seines Internetkonzerns ihn zum reichsten Mann Chinas gemacht. mehr...

Größter Börsengang der Geschichte: Alibaba geht steil

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Der Hype war gerechtfertigt: Bei seinem US-Börsengang hat der chinesische Onlinehändler Alibaba alle Rekorde gebrochen. Vorstandschef Jack Ma ist der neue Superstar der Tech-Branche. mehr...

Chinesischer Web-Gigant: Der Mann hinter der Legende von Alibaba

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

Als der Chinese Jack Ma 1995 die USA besuchte, wusste er nicht, was das Internet ist. Heute ist der Chef des Web-Giganten Alibaba ein Multimilliardär und einer der reichsten Männer seines Heimatlands. Nun kommt er an die Wall Street - und Anteilseigner Yahoo profitiert. mehr...