Pfeil nach rechts

Jacob Zuma

Alle Beiträge

Wahl am Kap Südafrikas letzte Chance

Nach neun düsteren Jahren unter Jacob Zuma ist Südafrika den Kleptokraten endlich los. Jetzt wählt das Land die Nationalversammlung. Präsident Ramaphosa ist auf dem Prüfstand, seine Aufgaben sind gewaltig. Von Christoph Titz
8. Mai 2019, 07:17 Uhr

Südafrika Präsident Zuma tritt zurück

Südafrikas Präsident Jacob Zuma tritt "mit sofortiger Wirkung" von seinem Amt zurück. Zuvor war er massiv unter Druck der Regierungspartei ANC geraten.
14. Februar 2018, 22:07 Uhr

Südafrika ANC beruft Präsident Zuma ab

Südafrikas Regierungspartei ANC fordert Staatschef Jacob Zuma zum Rücktritt auf. Der Präsident soll um eine mehrmonatige Bedenkzeit gebeten haben.
13. Februar 2018, 13:19 Uhr

Staatsstreich in Simbabwe Mugabes unter Hausarrest

Nach der Machtübernahme durch das Militär in Simbabwe dürfen Präsident Robert Mugabe und seine Frau Grace das Land nicht verlassen. Ein hoher Funktionär der Regierungspartei entschuldigte sich im Fernsehen bei den Generälen.
15. November 2017, 23:26 Uhr