Brasiliens Präsident Bolsonaro in Israel: Treffen zweier Hardliner

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2019

Jair Bolsonaro setzt auf einen neuen Nahost-Kurs. Er schwärmt für Israel, seine Söhne sind Fans des Mossad. Nun reist der rechte und religiöse brasilianische Präsident ins Heilige Land. Was steckt dahinter? mehr...

Niederlage für Bolsonaro: Brasilianisches Gericht untersagt Militärputsch-Gedenken

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2019

Jair Bolsonaro ist ein Sympathisant der brasilianischen Militärdiktatur. Seine geplanten Gedenkfeiern zum 55. Jahrestag des Putsches hat ein Gericht nun allerdings verboten. mehr...

Trump-Vorstoß: Bündnisvertrag spricht gegen Nato-Beitritt Brasiliens

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Wird die Nato zur Ato? US-Präsident Trump hat einen Beitritt Brasiliens zum nordatlantischen Verteidigungspakt vorgeschlagen. Doch die Idee hat einen Haken. mehr...

Brasiliens Präsident bei Trump: „Für Gott - gegen politische Korrektheit“

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Bei ihrem ersten Treffen präsentieren sich Donald Trump und Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro als politische Zwillinge. Ihre gemeinsamen Gegner: Linke und kritische Medien. mehr...

Abkommen mit Trump: Brasilien will Weltraumbahnhof Alcantara für US-Raketenstarts öffnen

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Der brasilianische Weltraumbahnhof in Alcantara gilt wegen seiner Lage nah am Äquator als besonders günstig. Nun will Präsident Jair Bolsonaro den USA ermöglichen, den Spaceport zu nutzen. mehr...

Brasilien: Bolsonaro teilt obszönes Video - und versucht sich zu erklären

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Es war ein Video vom Straßenkarneval in Brasilien: Präsident Bolsonaro teilte auf Twitter eine Szene, in der ein Mann auf einen anderen urinierte. Nun hat er eine Erklärung nachgeliefert. mehr...

Ermittlungen in Brasilien: Bolsonaro Junior und das „Büro des Todes“

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2019

Flávio Bolsonaro hat Ärger mit der Justiz wegen dubioser Finanztransaktionen. Nun soll der Sohn des Präsidenten auch noch Verbindungen zu einer Todesschwadron haben, die im Verdacht steht, eine Politikerin getötet zu haben. mehr...

Jair Bolsonaro: Was Brasiliens ultrarechter Präsident mit dem Internet vorhat

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Jair Bolsonaro ist auch dank seiner Digitalstrategie an die Macht gekommen. Weil Brasiliens neuer Präsident auch Desinformationskampagnen, Hetze und Diffamierung unterstützt hat, sind Netzexperten besorgt. mehr...

Sohn des brasilianischen Präsidenten: Medienbericht über dubiose Geldflüsse auf Konto von Flávio Bolsonaro

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Kaum ist Jair Bolsonaro im Amt, schon droht Ärger: Zwischen Juni und Juli 2017 sollen auf das Konto seines Sohnes 48 Einzelzahlungen eingegangen sein. Insgesamt handele es sich um 22.500 Euro. mehr...

Rechtsruck in Brasilien: Europa-Abgeordnete rebellieren gegen Abkommen mit Südamerika

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Die EU-Kommission will dieses Jahr einen Freihandelsvertrag mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten abschließen. Eigentlich. Doch es gibt Widerstand - wegen Brasiliens neuem Präsidenten Jair Bolsonaro. mehr...