Besuch bei Lee "Scratch" Perry: Das verrückte Genie des Reggae
Peter Yang/ August Images

Besuch bei Lee "Scratch" Perry: Das verrückte Genie des Reggae

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2019

Reggae-Legende Lee "Scratch" Perry ist als Soundbastler ebenso crazy wie im wirklichen Leben. Ein Besuch auf Jamaika. Von Arno Frank mehr...

Fußball-WM 2019: Kerr schießt Australien mit vier Toren ins Achtelfinale

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2019

Gegen Australien mit Topstürmerin Sam Kerr hatten die Jamaikanerinnen wenig auszurichten. Doch trotz der Niederlage hatten die WM-Debütantinnen noch Grund zur Freude. mehr...

Fußball-WM in Frankreich: Girelli und Galli schießen Italien mit fünf Toren an die Gruppenspitze

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Italien steht bei der Fußball-WM in Frankreich nahezu sicher in der Runde der letzten 16 Teams. Stürmerin Cristiana Girelli überragte, hatte bei ihrem Elfmetertor zur Führung aber Hilfe der Schiedsrichterin. mehr...

Erfolg gegen Jamaika: Hattrick - Cristiane schießt Brasilien zum Auftaktsieg

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2019

Die WM-Vorbereitung hatte Brasilien verhunzt. Gegen Außenseiter Jamaika gab sich das Team aber keine Blöße - vor allem dank der überragenden Stürmerin Cristiane. mehr...

Fußballweltmeisterschaft: Wie Bob Marleys Tochter Cedella Jamaika zur WM führte

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2019

Fußball ist wichtig auf Jamaika - wenn er von Männern gespielt wird. Die Reggae Girlz aber sollten vor fünf Jahren aufgelöst werden. Nun sind sie bei der WM - dank Bob Marleys Tochter Cedella. mehr...

Streit um Jamaikas Frauen-Bobteam: Schlammschlacht im Eiskanal

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Seit Tagen tobt im jamaikanischen Zweier-Bobteam ein Streit um die deutsche Trainerin Sandra Kiriasis. Die Angelegenheit ist verworren, selbst ein Startverbot ist möglich. mehr...

Kurz vor Olympia-Start: Deutsche Trainerin verlässt Jamaikas Frauen-Bobteam

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Nächste Woche starten erstmals jamaikanische Bobfahrerinnen bei Olympia. Schon jetzt ist Trainerin Sandra Kiriasis überraschend zurückgetreten. Die Deutsche fordert Entschädigungszahlungen vom Verband. mehr...

Ausnahmezustand auf Jamaika: Auswärtiges Amt rät zur erhöhten Vorsicht in Montego Bay

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Touristen auf Jamaika sollten zurzeit auf Ausflüge rund um den Urlaubsort Montego Bay verzichten. Dazu rät das Auswärtige Amt. In dem Karibikstaat wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. mehr...

Bob-Pilotinnen aus Jamaika erstmals bei Olympia: Von der Aschenbahn in den Eiskanal

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

Ein jamaikanisches Frauen-Bobteam startet 30 Jahre nach dem Olympiadebüt des Herren-Vierers zum ersten Mal bei den Winterspielen. Anschieberin Carrie Russell tauscht dabei Staffelstab gegen Schlitten. mehr...

Jamaika-Sondierungen: Hofreiter beklagt „Woche der Enttäuschung“

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

Trotz mancher Fortschritte: Von einem Durchbruch sind die Jamaika-Sondierungsgespräche weit entfernt. „Von den anderen kam fast nichts“, bilanziert Grünen-Fraktionschef Hofreiter die jüngste Verhandlungsrunde. mehr...

Kampagne für deutsche Touristen: Jamaika hofft auf Koalitionseffekt

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Die Gespräche der Jamaika-Koalitionäre in spe prägen hierzulande die öffentliche Debatte. Davon will nun auch die Regierung des Karibikstaats profitieren - und nimmt die Aussagen deutscher Politiker auf die Schippe. mehr...