Nach Mord an Jamal Khashoggi: Türkei nimmt zwei angebliche arabische Spione fest

Nach Mord an Jamal Khashoggi: Türkei nimmt zwei angebliche arabische Spione fest

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Mehr als sechs Monate nach dem Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul haben türkische Behörden zwei mutmaßliche arabische Spione festgenommen. Es wird geprüft, ob sie in die Ermordung verwickelt waren. mehr...

Ermordeter Journalist: Khashoggis Kinder dementieren Bericht über Entschädigungen

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Im Oktober wurde Jamal Khashoggi im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul ermordet. Einem Bericht zufolge sollen seine Kinder eine Millionenentschädigung erhalten. Die Familie hat das nun bestritten. mehr...

Fall Khashoggi: Washington verhängt Einreisesperren gegen 16 Saudi-Araber

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Wegen möglicher Verstrickungen in die Ermordung des Journalisten Khashoggi hat Washington neue Strafaktionen eingeleitet: Mehrere saudi-arabische Regierungsmitarbeiter dürfen nicht mehr in die USA reisen. mehr...

Ermordeter Journalist: Saudi-Arabien soll Millionen-Entschädigungen an Khashoggi-Kinder zahlen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Luxusvillen und monatliche Zahlungen im fünfstelligen Bereich: Die Kinder des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi sollen einem Bericht zufolge erhebliche finanzielle Zuwendungen von Saudi-Arabien erhalten. mehr...

Saudi-arabischer Journalist: Khashoggi-Mörder wurden teils in den USA ausgebildet

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2019

In den Ermittlungen zum Mord an dem regierungskritischen Journalisten Khashoggi führt eine Spur nach Arkansas. Einige der Täter sollen dort von einer privaten Sicherheitsfirma trainiert worden sein. mehr...

Wegen Mord an Jamal Kashoggi: Hedgefonds zahlt 300 Millionen Dollar an saudi-arabische Investoren zurück

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Für einen britischen Hedgefonds ist der Fall Khashoggi noch nicht vorbei: Der Chef des Vermögensverwalters will nicht mehr länger Geld für saudi-arabische Investoren verwalten. In der Finanzbranche ist das ein ungewöhnlicher Vorgang. mehr...

Medienbericht: Saudi-Arabien soll Sonderkommando zur Dissidentenjagd unterhalten

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Überwachen, entführen, foltern: Saudi-Arabien geht laut einem Bericht der „New York Times“ mit einer Spezialeinheit gegen Dissidenten vor. Sie soll auch am Mord des Regimekritikers Khashoggi beteiligt gewesen sein. mehr...

Staatsbesuch in Pakistan: Saudischer Kronprinz bekommt vergoldete Maschinenpistole geschenkt

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman bereist erstmals seit der Khashoggi-Affäre Südostasien. In Pakistan erhielt er ein sehr spezielles Geschenk. mehr...

Vorstöße der USA und Türkei: Für den saudischen Kronprinzen ist der Fall Khashoggi noch nicht vorbei

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2019

Der Mordfall Khashoggi schien fast vergessen, ausgesessen für Saudi-Arabiens Kronprinz. Aber nun droht Riad doch noch einmal Ungemach. Dabei treibende Kräfte: die Türkei und der US-Kongress. mehr...

Neuer Geheimdienstbericht zu Khashoggi-Mord: US-Senat erhöht Druck auf Präsident Trump

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Ein Geheimdienstbericht verdächtigt offenbar Saudi-Arabiens Kronprinzen bin Salman, den Mord des Journalisten Khashoggi beauftragt zu haben. US-Senatoren wollen nun die Waffenexporte an das Königreich begrenzen. mehr...

Mord an Journalisten: Saudischer Kronprinz soll von Kugel für Khashoggi gesprochen haben

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Welche Rolle spielte Mohammed bin Salman beim Mord an Jamal Khashoggi? Der US-Geheimdienst hat der „New York Times“ zufolge belastende Aussagen des saudischen Kronprinzen abgehört. mehr...