Pfeil nach rechts

James Mattis

Alle Beiträge

Syrienkonflikt Befehl zum Abzug der US-Truppen unterzeichnet

2000 US-Soldaten sollen wieder nach Hause kommen: Der Befehl zum Truppenabzug aus Syrien ist unterzeichnet worden - wohl vom scheidenden Verteidigungsminister Mattis. Der hatte nach der Entscheidung seinen Rücktritt eingereicht.
24. Dezember 2018, 07:50 Uhr

Rücktritt von James Mattis Trump macht das Chaos perfekt

Turbulenzen an den Börsen, der Regierung droht der Shutdown, und nun geht auch noch der wichtigste Minister: Pentagonchef James Mattis tritt aus Protest gegen Donald Trumps Außenpolitik zurück. Was steckt dahinter? Von Roland Nelles
21. Dezember 2018, 08:02 Uhr

Von der Leyen in den USA "Getöse aus dem Weißen Haus"

Der US-Verteidigungsminister empfängt seine deutsche Kollegin von der Leyen freundschaftlich. Die Präsidenten-Berater machen aber klar: Spätestens beim Nato-Gipfel wird Deutschland erneut Zielscheibe für Kritik. Von Matthias Gebauer
21. Juni 2018, 10:17 Uhr

Von der Leyen in den USA "Freunde wie dich, Jim"

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht ihren US-Amtskollegen James Mattis in Washington und betont "gemeinsame Werte". Klingt herzlich, doch es gibt ein Problem: Die sachlichen Differenzen sind so groß wie selten.
20. Juni 2018, 23:07 Uhr