Ex-Mafiaboss James „Whitey“ Bulger umgebracht: Im Gefängnis war es tödlich

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2018

Mit Unterstützung des FBI stieg James „Whitey“ Bulger zum Paten von Boston auf, räumte unbehelligt Rivalen und Zeugen aus dem Weg. Jetzt ist der brutale Mafiaboss im Gefängnis selbst getötet worden. mehr...

„Pate von Boston“: Gangsterboss James „Whitey“ Bulger ist tot

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Der „Pate von Boston“ galt als einer der bekanntesten Kriminellen der USA: Jetzt ist der 89-jährige James „Whitey“ Bulger tot im Gefängnis aufgefunden worden. Wurde er ermordet? mehr...

Der „Pate von Boston“: Besitz von Mafia-Boss „Whitey“ Bulger wird versteigert

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Der Besitz von Gangsterboss James „Whitey“ Bulger kommt unter den Hammer. Mit dem Geld sollen die Opfer des Mannes entschädigt werden, der als „Pate von Boston“ berüchtigt wurde. mehr...

Personalien: Tschüs, Don Juan

DER SPIEGEL - 30.06.2014

Johnny Depp in dem Film „Black Mass“; So abstoßend sah der Schauspieler Johnny Depp,51, noch nie aus: Als James „Whitey“ Bulger trägt er Halbglatze, Bauch und schlecht sitzende Hosen. In dem Film „Black Mass“ wird… mehr...

Urteil gegen Gangsterboss Whitey Bulger: Boston begräbt seine Vergangenheit

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2013

Boston will sein Image als Hort des Verbrechens endgültig ablegen. Wo früher brutale Banden herrschten, hat nun ein Bezirksgericht ein wohl historisches Urteil gesprochen: Der berüchtigte Ex-Gangsterboss Whitey Bulger soll nie mehr freikommen. mehr...

Prozess gegen Ex-Mafiaboss: Zweimal lebenslänglich für James „Whitey“ Bulger

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2013

James „Whitey“ Bulger gilt als einer der berüchtigsten Gangsterbosse der US-Geschichte. Wegen elffachen Mordes wurde er bereits schuldig gesprochen. Nun hat ein Gericht in Boston das Strafmaß verkündet: zweimal lebenslänglich plus fünf Jahre. mehr...

Prozess gegen US-Mafioso Whitey Bulger: Die Gepeinigten von Boston

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2013

Der Bostoner Gangster Whitey Bulger war einer der berüchtigtsten Kriminellen der USA - des elffachen Mordes schuldig gesprochen erwartet er sein Strafmaß. Nun kamen die Hinterbliebenen seiner Opfer zu Wort, voller Hass, Trauer, Rachegefühle. mehr...

Prozess gegen Whitey Bulger: Staatsanwalt fordert zweimal lebenslänglich für Ex-Mafiaboss

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2013

James „Whitey“ Bulger hat elf Menschen ermordet und gilt als einer der gewaltbereitesten Gangsterbosse Bostons, für schuldig befunden wurde er bereits. Nun hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer für das Strafmaß verkündet: zweimal lebenslänglich plus fünf Jahre. mehr...

Urteil gegen Ex-Mafiaboss: Geschworene sprechen James „Whitey“ Bulger schuldig

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2013

James „Whitey“ Bulger gilt als einer der berüchtigsten Gangsterbosse der US-Geschichte. Im Prozess wurde der 83-Jährige jetzt schuldig gesprochen, für seine Beteiligung an elf Morden. Bei der Urteilsverkündung stand er ruhig da und schwieg. mehr...

Verfahren gegen James Bulger: Zeuge in Mafia-Prozess tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2013

Im Prozess gegen den Bostoner Ex-Mafiaboss James Bulger, genannt „Whitey“, ist ein Zeuge tot aufgefunden worden. Die Todesursache wird zur Zeit untersucht. Der 83-jährige Bulger war 2011 festgenommen worden, ihm werden unter anderem 19 Morde vorgeworfen. mehr...