Gut 1300 Jobs gefährdet: Restaurantkette von Starkoch Jamie Oliver droht die Pleite

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Das Gastro-Unternehmen des britischen Starkochs Jamie Oliver ist insolvent. Die Restaurantkette wird unter Gläubigerschutz gestellt. Mehr als 1300 Jobs sind in Gefahr. mehr...

Starkoch: Jamie Oliver schämt sich für Brexit

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

Viele Briten können die Trennung von der EU gar nicht erwarten. Starkoch Jamie Oliver sieht das ganz anders - ihm ist die Entscheidung seines Landes regelrecht peinlich. mehr...

Personalien: Junk-Politics

DER SPIEGEL - 12.08.2017

Theresa May hat Jamie Olivers Gesundheitsplan zerstört.; Der britische Starkoch Jamie Oliver,42, ist auf seine Premierministerin Theresa May extrem wütend: „Was sie getan hat, war schrecklich, wie sie es getan hat, war schrecklich.“ Das… mehr...

Starkoch: Jamie Oliver schließt nach Brexit-Votum mehrere Restaurants

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2017

Großbritanniens bekanntester Koch ist gegen den Brexit. Nun lässt Jamie Oliver mit dem EU-Austritt die Schließung von sechs Restaurants in seiner Heimat begründen. Es gibt aber auch noch andere Ursachen. mehr...

Jamie Oliver über sein fünftes Kind: „Das sind 16 Pakete Butter!“

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

Die Vornamen seiner Kinder sind ebenso exotisch wie seine Rezepte: Nun ist Starkoch Jamie Oliver zum fünften Mal Vater geworden. In einer wichtige Frage müssen er und Ehefrau Jools sich aber noch einigen. mehr...

Jamie Oliver

DER SPIEGEL - 27.06.2015

Jamie Oliver fürchtete sich als Kind vor seinem Va; Jamie Oliver,40, britischer Starkoch, fürchtete sich als Kind vor seinem Vater. Schon als Achtjähriger musste er in der Küche des elterlichen Pubs helfen. „Vater hat immer viel körperlichen… mehr...

Bewerbungspanne: Schottin schickt Rezept statt Lebenslauf - und bekommt Antwort von Jamie Oliver

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Schnell noch den Lebenslauf angehängt und ab die Post: Heather McNab wollte einen Job bei einer Immobilienfirma und schickte aus Versehen ein Rezept von Jamie Oliver. Mit ihrem Malheur brachte sie Tausende Twitternutzer zum Lachen - auch den Starkoch. mehr...

Starkoch als Familienvater: Jamie Oliver bestraft seine Kinder mit Chili

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Wenn du frech bist, mische ich dir scharfe Chilis ins Essen - nach diesem Motto erzieht Jamie Oliver offenbar seine Kinder. Auf einer Gastromesse berichtete der Starkoch jetzt, wie er einmal seine Tochter mit Scotch-Bonnet-Schoten züchtigte. mehr...

Mäusedreck und Gammelfleisch: Metzgerei von Jamie Oliver muss nach Ekelfunden schließen

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Vermarktet wird der Betrieb als „Cathedral of Food“ - doch Lebensmittelinspektoren fanden in Jamie Olivers Edelmetzgerei „Barbecoa“ Erschütterndes: schimmelige Tierkadaver, abgelaufenes Fleisch und jede Menge Mäusedreck. mehr...

Jamie Oliver

DER SPIEGEL - 08.04.2013

Jamie Oliver will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen; Jamie Oliver, 37, Starkoch mit missionarischem Einsatz für gesunde Ernährung, will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen. Der Küchenchef, der mit seinen Fernsehshows und Kochbüchern… mehr...