Pfeil nach rechts

Jan Böhmermann

Jan Böhmermann ist ein deutscher Comedian und Moderator der ZDF-Sendung "Neo Magazin Royale". Internationale Bekanntheit erlangte er mit seinem "#Varoufake", für den er im März 2016 den Grimme-Preis erhielt. Für viel Wirbel sorgte auch sein Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan, für das er sich vor Gericht verantworten muss.

Alle Beiträge

Satiriker Jan Böhmermann wechselt ins ZDF-Hauptprogramm

Das letzte "Neo Magazin Royale" soll im Dezember laufen, dann wird die Show überarbeitet. Im Herbst 2020 kehrt Jan Böhmermann nach SPIEGEL-Informationen mit renovierter Sendung zurück - ins ZDF-Hauptprogramm.
19. September 2019, 14:28 Uhr

Satireshow Ralf Kabelka verlässt "Neo Magazin Royale"

Mit Jan Böhmermann arbeitete er schon bei Harald Schmidts Late-Night-Show zusammen, dann war er Teil von dessen "Neo Magazin Royale". Jetzt verlässt Ralf Kabelka die Show - für ein anderes Satireformat.
11. September 2019, 17:45 Uhr

Satiriker Böhmermann will SPD-Chef werden

Willy Brandt sei ihm im Traum erschienen - deshalb will Satiriker Jan Böhmermann nun für den SPD-Vorsitz kandidieren. Die Zeit ist knapp, die Hürden hoch, aber die Kampagne läuft.
29. August 2019, 21:57 Uhr

Rezo bei Böhmermann Diskurs, Digger

"Erst mal weniger Scheiße bauen!" Drei Wochen nach seiner CDU-"Zerstörung" gibt YouTuber Rezo der Partei in Böhmermanns TV-Show Tipps - und versucht zugleich, die Hoheit über die eigene Person zurückzugewinnen. Von Christian Buß
14. Juni 2019, 00:16 Uhr