Pfeil nach rechts

Jan Philipp Reemtsma

Alle Beiträge

Reemtsma-Sohn Mein Vater, die Geisel

Johann Scheerer war 13 Jahre alt, als sein Vater, der Multimillionär Jan Philipp Reemtsma, entführt wurde. Was er damals erlebte, hat er jetzt aufgeschrieben. Von Volker Weidermann
24. Februar 2018, 09:12 Uhr

Reemtsma-Entführer Drach "Die Ratte kriegt keinen Euro"

Thomas Drach geriert sich gern als gewiefter Ganove. Vor dem Landgericht Hamburg wählte der Entführer des Multimillionärs Jan Philipp Reemtsma den großen Auftritt: Erst legte er sich mit dem SEK an, dann mit dem Gericht - und zuletzt mit seinem Bruder, den er erpresst haben soll. Von Julia Jüttner
13. Oktober 2011, 18:43 Uhr

Thomas Drach Der verhinderte Millionär

Es hätte sein letzter Winter hinter Gittern werden können, doch nun steht Thomas Drach, Entführer des Hamburger Multimillionärs Jan Philipp Reemtsma, erneut vor Gericht. Er soll seinen Bruder aus dem Gefängnis heraus erpresst haben - aus Angst, dass sich dieser die noch unentdeckte Beute schnappt. Von Julia Jüttner
13. Oktober 2011, 06:36 Uhr

TV-Appell der Familie B. "Der Täter tickt nicht so wie du und ich"

Mit einer herzzerreißenden Videobotschaft wandte sich die Familie der entführten Maria B. im Fernsehen an die Täter. Dem ZDF-Format "Aktenzeichen XY...ungelöst" bescherte der Appell die beste Einschaltquote seit elf Jahren - doch was können Aktionen wie diese eigentlich bewirken? Von Annette Langer
20. Mai 2010, 18:46 Uhr
Seite 1 / 1