Pfeil nach rechts

Jane Fonda

Alle Beiträge

Film-Ikone Fonda als Klimaaktivistin Jane gegen das System

Vietnamkrieg, Rassenunruhen, Feminismus: Hollywood-Ikone Jane Fonda war immer schon politisch engagiert. Mit fast 82 Jahren hat sie nun ein neues Anliegen gefunden - als Klimaaktivistin. Wir haben sie begleitet. Von Marc Pitzke
24. November 2019, 20:38 Uhr

Golden-Globes-Verleihung Hollywood rebelliert

Viele Stars sind komplett in Schwarz zu den Globes gekommen - als Zeichen gegen Ungleichbehandlung und Machtmissbrauch in Hollywood. Es ist nicht das erste Mal, dass der rote Teppich zur Protestbühne wird. Von Philipp Löwe
7. Januar 2018, 18:35 Uhr

Doppelleben Die Zweitkarrieren der Hollywoodstars

Alle wollten sehen, wie er Prügel kassiert: Schönling Mickey Rourke boxte, bis der Arzt kam. Auch viele andere Filmstars versuchten sich in Zweitberufen - als Schuster, Avocado-Farmer oder gar als Botschafterin der USA. Von Simon Broll
12. Oktober 2017, 13:17 Uhr

Jane Fonda "Ich wurde als Kind sexuell missbraucht"

Jane Fonda hat eine schwierige Jugend verbracht, immer wieder vergingen sich Männer an ihr. In einem Interview erläuterte die 79-Jährige nun, warum sie sich erst spät gegen die Übergriffe wehrte.
3. März 2017, 11:19 Uhr

Bunker in Vietnam Wo Joan Baez gegen US-Bomben ansang

Mitten im Vietnamkrieg kam Joan Baez 1972 nach Hanoi. Während draußen Bomben fielen, klampfte sie in einem Luftschutzraum zu Mutmacher-Liedern. Heute ist der Hotelbunker wieder zugänglich, auch Baez kehrte zurück. Von Andreas Margara
18. Dezember 2016, 17:24 Uhr

Anti-Kriegs-Aktivist Tom Hayden ist tot

Für seine Proteste gegen den Vietnamkrieg wurde Tom Hayden vor Gericht gestellt. Der Ex-Mann von Jane Fonda begann seine Karriere als Aktivist, später wurde er Abgeordneter und Autor. Jetzt ist er gestorben.
24. Oktober 2016, 09:11 Uhr

Jane Fonda Nacktbaden mit Jacko

Was tun, wenn Michael Jackson zu Besuch kommt? Jane Fonda hat nun ein kleines Erlebnis mit dem inzwischen verstorbenen "King of Pop" zum Besten gegeben. Es sollte nicht die einzige Anekdote bleiben.
15. Oktober 2015, 11:36 Uhr

Promis auf Polizeifotos Beschwipst, zerknautscht, angriffslustig

Verstörtes Lächeln, Büßerhemd in Orange: Seit Justin Biebers Festnahme ist die Gattung "Verknackter Promi auf Polizeifoto" um ein Exemplar reicher. Kaum etwas bietet so tiefe Einblicke in die Seele der Stars wie Mugshots. Eine Betrachtung der bemerkenswertesten Aufnahmen.
24. Januar 2014, 18:03 Uhr

Nach Brustkrebserkrankung Jane Fonda sieht den Tod gelassen

Um die ganz großen Fragen des Lebens ging es für Jane Fonda in der Talksendung "Oprah's Next Chapter": Dort bilanzierte die zweifache Oscar-Preisträgerin die Zeit ihrer Brustkrebserkrankung im Jahr 2010. Wichtigste Lektion: "Ich habe keine Angst vorm Sterben."
8. April 2013, 09:16 Uhr

Linke Friedensfrau als rechte First Lady Jane Fonda spielt Nancy Reagan

Die tut nichts, die will ja nur spielen? Mag sein. US-Medien sehen darin jedenfalls einen Alptraum für die Republikaner: Die als links verschriene Aktivistin Jane Fonda soll in dem Film "The Butler" die frühere First Lady Nancy Reagan verkörpern, Gattin des streng konservativen Präsidenten.
28. März 2012, 13:15 Uhr

Schub fürs Liebesleben Jane Fonda und das Testosteron

Jane Fonda ist 73 - und hat gerade ein Buch veröffentlicht, in dem sie unter anderem Sex-Tipps für ihre Generation gibt. Nun verriet die Schauspielerin, dass sie ihr Liebesleben mit Testosteron angekurbelt hat. Allerdings mit unerwünschten Nebenwirkungen.
21. August 2011, 17:04 Uhr

Protest gegen Vietnam-Krieg QVC erteilt Jane Fonda Absage

Ungebetener Gast: Jane Fonda setzt sich ein für ein aktives Leben jenseits der 60, mit ihren Fitnesstipps verdient sie Millionen. Nun wollte sie ihr neues Buch beim Shopping-Sender QVC vertreiben. Doch der lud sie aus - wegen eines Vorfalls, der 40 Jahre zurückliegt.
18. Juli 2011, 14:54 Uhr

Promi-Laufsteg Cannes Jane Fonda lässt die Muskeln spielen

Topmodels, Sportler, Gattinnen - eine illustre Schar stolzierte in Cannes bei der Modenschau Fashion for Relief für einen guten Zweck über den Laufsteg. Highlight des Abends war eine 73-Jährige, denn Jane Fonda bewies: Fitnesstraining lohnt sich.
17. Mai 2011, 08:25 Uhr

Reue Jane Fonda und ihr Faible für Schönheits-OPs

Späte Einsicht eines Hollywood-Stars: Jane Fonda schwor sich, niemals wieder an sich herumschnippeln zu lassen. Doch nach zehn Jahren legte sie sich Anfang dieses Jahres erneut unters Messer - und bereut es zutiefst.
8. April 2010, 18:40 Uhr

Jane Fonda Hüpfen mit Titanhüfte

Sie brachte eine ganze Generation mit ihren Fitnessvideos in Wallung: Jane Fonda, die Aerobic-Göttin der achtziger Jahre. Nun will sie, inzwischen 72, ein neues Video auf den Markt bringen - altersgerecht und zipperleintauglich soll es sein.
25. Januar 2010, 19:33 Uhr