US-Wahlkampf: Jeb Bush will nicht Donald Trump wählen

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2016

Die US-Republikaner spalten sich in Pro- und Anti-Trump-Lager. Ex-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush verkündet nun auf Facebook, dass er weder Trump noch Hillary Clinton seine Stimme geben wird. mehr...

Trump siegt in South Carolina: Jetzt wird es ernst

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

Donald Trump triumphiert, Jeb Bush steigt aus: Die Vorwahl in South Carolina verschiebt die Verhältnisse bei den Republikanern. Auf die Partei wartet jetzt ein brutaler Dreikampf. mehr...

US-Präsidentschaftsrennen: Clinton gewinnt Nevada - Trump holt South Carolina

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2016

Hillary Clinton kann aufatmen: Die Ex-Außenministerin hat die Vorwahl der Demokraten in Nevada gegen ihren Rivalen Bernie Sanders gewonnen. Bei den Republikanern setzte sich erneut Milliardär Donald Trump durch - Jeb Bush steigt aus. mehr...

Jeb Bush und sein Waffen-Tweet: Das ging nach hinten los

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2016

US-Präsidentschaftsbewerber Jeb Bush postet bei Twitter ein Foto seiner Waffe, dazu schreibt er schlicht: „America“. Jetzt liefern zahlreiche Nutzer ihre eigene Version davon, wofür ihr Land eigentlich steht. mehr...

Die Bushs im US-Wahlkampf: Jetzt hilft George W. seinem Bruder Jeb

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2016

Der eine Bruder war schon US-Präsident, der andere möchte es gern werden: Zum ersten Mal in diesem Vorwahlkampf hat George W. Bush Werbung für Jeb gemacht - und gegen dessen Rivalen ausgeteilt. mehr...

US-Vorwahlen: Die Feigheit der alten Garde

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Die US-Präsidentschaftsbewerber Trump und Sanders inszenieren sich als Rebellen gegen eine korrupte Politikerkaste. Ihre etablierten Rivalen machen es ihnen leicht: Sie haben verlernt, ihre Überzeugungen zu verteidigen. mehr...

Trump bei Debatte der US-Republikaner: „Oh, du bist ein wirklich harter Kerl, Jeb“

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2015

Bei der TV-Debatte der US-Republikaner ging es um Terrorismus und Außenpolitik - und vor allem um Donald Trump. Dieser verteidigte seine Forderung nach einem Einreiseverbot für Muslime. Sein Rivale Jeb Bush nannte ihn den „Chaos-Kandidaten“. mehr...

US-Wahlkampf: Jeb Bush hätte Hitler als Baby getötet

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2015

Journalisten haben dem US-Präsidentschaftsbewerber Jeb Bush die Frage gestellt, ob er - gäbe es Zeitreisen - Hitler im Kleinkindalter getötet hätte. Bush sagte Ja - und erntet Kritik bei Twitter. mehr...

Debatte der US-Republikaner: Trump verteidigt sich, Bush bleibt blass

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2015

Zum dritten Mal haben sich die US-Republikaner einen Schlagabtausch geliefert: Donald Trump konterte Kritik von Mitstreitern und Moderatoren. Jeb Bush versuchte, Marco Rubio zu attackieren - doch der zählt zu den Gewinnern der TV-Debatte. mehr...

TV-Debatte der Republikaner: Rubio düpiert seinen Mentor Bush

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2015

Bruderkrieg unter Republikanern: Bei der dritten TV-Debatte will Jeb Bush seinen Zögling Marco Rubio bloßstellen - der pariert glänzend. Donald Trump überrascht mit einem Bekenntnis. mehr...