Brexit-Debatte: Jo Cox ist tot, und alles ist anders

Brexit-Debatte: Jo Cox ist tot, und alles ist anders

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Der Mord an Jo Cox hat die Brexit-Debatte jäh unterbrochen. So zynisch es klingt: Der Tod der Labour-Abgeordneten könnte einen Meinungsumschwung bringen. Aus London berichtet Christian Teevs mehr... Video | Forum ]

Mord an Jo Cox: Brexit-Gegner setzen Wahlkampf bis Montag aus

Mord an Jo Cox: Brexit-Gegner setzen Wahlkampf bis Montag aus

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Großbritannien steht nach dem Mord an der Labour-Abgeordneten Jo Cox unter Schock. Der Brexit-Wahlkampf ruht, Spitzenpolitiker rufen zum zivilisierten Umgang miteinander auf. mehr... Forum ]


Mord an Politikerin Jo Cox: Täter soll an Neonazis gespendet haben

Mord an Politikerin Jo Cox: Täter soll an Neonazis gespendet haben

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Die ermordete Labour-Abgeordnete Jo Cox hatte die Polizei schon im März über Drohungen gegen sie informiert. Ihr mutmaßlicher Mörder hat offenbar an eine Neonazi-Organisation gespendet. mehr... Video ]

Britische Medien über Mord an Jo Cox: "Sie glaubte an eine bessere Welt"

Britische Medien über Mord an Jo Cox: "Sie glaubte an eine bessere Welt"

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Großbritannien trägt nach der Ermordung von Jo Cox Trauer: Ein Satz ihres Ehemannes wird auf den Titelseiten der wichtigsten Medien besonders gewürdigt. mehr... Video ]


Mord an Politikerin Jo Cox: Tatverdächtiger soll psychisch krank gewesen sein

Mord an Politikerin Jo Cox: Tatverdächtiger soll psychisch krank gewesen sein

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Großbritannien trauert um die getötete Abgeordnete Jo Cox. Tatverdächtig ist ein 52-Jähriger: Er sei bisher weder gewalttätig noch politisch gewesen - habe aber psychische Probleme gehabt, sagt sein Bruder. mehr... Video ]

Reaktionen zum Tod von Jo Cox: "Dieser Mord ist politischer Terror"

Reaktionen zum Tod von Jo Cox: "Dieser Mord ist politischer Terror"

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

"Eine Tragödie", "eine schreckliche Tat": Politiker aller Parteien bekunden nach dem Mord an Jo Cox ihr Beileid. Der Ehemann der Verstorbenen ruft zum "Kampf gegen den Hass" auf. mehr... Video ]


Mord an Abgeordneter Jo Cox: Trauer und Entsetzen in Großbritannien

Mord an Abgeordneter Jo Cox: Trauer und Entsetzen in Großbritannien

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Auf offener Straße wurde die britische Abgeordnete Jo Cox ermordet. Das Motiv des Täters ist noch unklar - doch das Attentat wirft die Frage auf, ob sich britische Politiker künftig frei in ihren Wahlkreisen bewegen können. Aus London berichtet Christian Teevs mehr... Video ]

England: Britische Labour-Abgeordnete nach Attentat gestorben

England: Britische Labour-Abgeordnete nach Attentat gestorben

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Die britische Parlamentsabgeordnete Jo Cox ist an den Folgen eines Attentats gestorben. Die Labour-Politikerin war am Mittag niedergeschossen worden. Gegner und Befürworter des Brexit haben den Wahlkampf vorerst gestoppt. mehr... Video ]


England: Britische Labour-Abgeordnete angeschossen

England: Britische Labour-Abgeordnete angeschossen

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Die britische Parlamentsabgeordnete Jo Cox ist bei einem Angriff in der Nähe von Leeds schwer verletzt worden. Die Labour-Politikerin wurde angeschossen und niedergestochen, ihr Zustand ist kritisch. mehr... Video ]