Koks Couture: Frau von „El Chapo“ will Modelabel gründen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Cowboystiefel aus Krokodilleder? Blutige T-Shirts? Die Frau des einst mächtigsten Drogenbarons der Welt möchte Mode, also Kasse machen. Der Name der Linie steht schon fest. mehr...

Nach Urteil gegen Drogenboss: Anwälte von „El Chapo“ wollen Prozess neu verhandeln lassen

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Nach dem Schuldspruch gegen den mexikanischen Drogenboss „El Chapo“ wollen seine Verteidiger das Verfahren neu aufrollen. Ihre Begründung: Mehrere Geschworene sollen gegen Vorschriften verstoßen haben. mehr...

Wegen Drogenhandels: US-Justiz klagt zwei Söhne von „El Chapo“ an

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Nach dem Urteil gegen den Vater nehmen die Vereinigten Staaten seine Kinder ins Visier: Die US-Justiz hat zwei Söhne des mexikanischen Drogenbosses „El Chapo“ angeklagt. mehr...

Ex-Drogenboss „El Chapo“: Der Chef ist schuldig, das Geschäft geht weiter

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Der US-Sensationsprozess gegen „El Chapo“, den einst mächtigsten Kartellboss der Welt, endet mit einem Schuldspruch. Doch der Drogenhandel floriert weiter - mit und ohne Trumps Mauer. mehr...

Prozess gegen Drogenboss: Jury spricht „El Chapo“ schuldig

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Er galt als mächtigster Drogenboss der Welt, nun hat ein Geschworenengericht in New York „El Chapo“ verurteilt. Das genaue Strafmaß ist noch nicht bekannt - eine lebenslange Haft gilt aber als sicher. mehr...

Schlussplädoyer im „El Chapo“-Prozess: Angriff als Verteidigung

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Die Zeugen der Anklage seien chronische Lügner, der ganze Prozess sei eine Farce: Der Anwalt des früheren Drogenbosses Joaquín Guzmán hat zum Prozessende ausgeteilt - der Richter musste ihn teils in die Schranken weisen. mehr...

„El Chapo“-Prozess: „Lassen Sie ihn nicht vor seiner Verantwortung entkommen“

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Im Prozess gegen Drogenboss Joaquín Guzmán hat Staatsanwältin Andrea Goldbarg ihr Schlussplädoyer gehalten. Sie rief die Jury dazu auf, „El Chapo“ in allen Anklagepunkten schuldig zu sprechen. mehr...

„El Chapo“-Prozess: Verteidiger befragt nur einen Zeugen - und macht nach 30 Minuten Schluss

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Im Prozess gegen den früheren Drogenboss Joaquín Guzmán hat die Anklage rund zehn Wochen lang ihre Argumente und Zeugen präsentiert. Nun war „El Chapos“ Anwalt an der Reihe - und nutzte nur 30 Minuten. mehr...

Verfahren in New York: „El Chapo“ schweigt zu Vorwürfen in Drogenprozess

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Das Verfahren gegen den früheren Drogenboss Joaquín Guzmán neigt sich dem Ende zu. Doch der „El Chapo“ genannte Clanchef will sich nicht zu den Anschuldigungen äußern. mehr...

Besuch bei US-Prozess: „Narcos“-Darsteller trifft „El Chapo“

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

„Ich bin gekommen, um einen Mann zu studieren, der in gewisser Weise eine Legende ist": Alejandro Edda verkörpert in der Serie „Narcos: Mexico“ den früheren Drogenboss Joaquín Guzmán. Nun hat er ihn vor Gericht live erlebt. mehr...