Drogenboss: Mexiko verurteilt Haftbedingungen für „El Chapo“ als „unmenschlich“

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2019

Mexikos Präsident López Obrador reklamiert das Vermögen des in den USA inhaftierten Drogenbosses „El Chapo“ für sein Land. Die Haftumstände für den Kriminellen kritisierte er scharf. mehr...

Strafmaß verkündet: Lebenslänglich für „El Chapo“ - und dann noch einmal 30 Jahre extra

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Ein Gericht hatte den Boss des Sinaloa-Kartells bereits schuldig gesprochen, nun verkündete ein US-Gericht das Strafmaß. „El Chapo“ kommt zeitlebens nicht mehr auf freien Fuß. mehr...

Drogenboss vor Gericht: USA fordern 12,6 Milliarden Dollar von „El Chapo“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2019

Die USA verlangen zurück, was Joaquín Guzmán mit dem Drogenhandel erwirtschaftet hat. Ein Großteil ist wahrscheinlich längst ausgegeben - für die Organisation des Kartells, Flugzeuge und U-Boote. mehr...

Drogenboss in Haft: „El Chapo“ kämpft um Ohrstöpsel

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2019

Der verurteilte Drogenboss Joaquín Guzmán ist unzufrieden mit seinen Haftbedingungen. Er bittet um bessere Unterbringung - und Ohrstöpsel. mehr...

Koks Couture: Frau von „El Chapo“ will Modelabel gründen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Cowboystiefel aus Krokodilleder? Blutige T-Shirts? Die Frau des einst mächtigsten Drogenbarons der Welt möchte Mode, also Kasse machen. Der Name der Linie steht schon fest. mehr...

Nach Urteil gegen Drogenboss: Anwälte von „El Chapo“ wollen Prozess neu verhandeln lassen

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Nach dem Schuldspruch gegen den mexikanischen Drogenboss „El Chapo“ wollen seine Verteidiger das Verfahren neu aufrollen. Ihre Begründung: Mehrere Geschworene sollen gegen Vorschriften verstoßen haben. mehr...

Wegen Drogenhandels: US-Justiz klagt zwei Söhne von „El Chapo“ an

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Nach dem Urteil gegen den Vater nehmen die Vereinigten Staaten seine Kinder ins Visier: Die US-Justiz hat zwei Söhne des mexikanischen Drogenbosses „El Chapo“ angeklagt. mehr...

Ex-Drogenboss „El Chapo“: Der Chef ist schuldig, das Geschäft geht weiter

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Der US-Sensationsprozess gegen „El Chapo“, den einst mächtigsten Kartellboss der Welt, endet mit einem Schuldspruch. Doch der Drogenhandel floriert weiter - mit und ohne Trumps Mauer. mehr...

Prozess gegen Drogenboss: Jury spricht „El Chapo“ schuldig

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Er galt als mächtigster Drogenboss der Welt, nun hat ein Geschworenengericht in New York „El Chapo“ verurteilt. Das genaue Strafmaß ist noch nicht bekannt - eine lebenslange Haft gilt aber als sicher. mehr...

Schlussplädoyer im „El Chapo“-Prozess: Angriff als Verteidigung

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Die Zeugen der Anklage seien chronische Lügner, der ganze Prozess sei eine Farce: Der Anwalt des früheren Drogenbosses Joaquín Guzmán hat zum Prozessende ausgeteilt - der Richter musste ihn teils in die Schranken weisen. mehr...