Pfeil nach rechts

Johan Cruyff

Alle Beiträge

Johan Cruyff Der König ist tot

Mit Johan Cruyff ist einer der Allergrößten des Fußballs gestorben. Der Niederländer war überragend auf dem Platz und noch überragender als Trainer. Das moderne Spiel ist undenkbar ohne ihn. Von Peter Ahrens
24. März 2016, 16:34 Uhr

Fußball-Legende Cruyff "Van der Vaart muss beim HSV zu viel laufen"

Rafael van der Vaart ist der lauffreudigste Spieler des HSV, doch die Leistungen sind schwach. Deshalb sorgt sich Johan Cruyff um die WM-Chancen des 31-Jährigen. Der Abstiegskampf koste den Hamburger Kapitän zu viel Kraft, glaubt die niederländische Fußball-Ikone.
3. April 2014, 11:57 Uhr

Bayern München Das ist Guardiolas Titel-Team

Bayern-Trainer Pep Guardiola will die Erfolgsgeschichte des Triple-Siegers fortführen. Der 42-Jährige schart ein Expertenteam aus Scouts, Fitnesstrainern und Videoanalysten um sich - die auch in der Halbzeit eingreifen müssen. Und dann ist da noch Johan Cruyff. Von Lukas Rilke
26. Juni 2013, 08:28 Uhr

Chaos bei Ajax Amsterdam Sportdirektor und Aufsichtsrat treten zurück

Johan Cruyff hat sich im Duell der Egos bei Ajax Amsterdam durchgesetzt: Nachdem ein Gericht die Ernennung Louis van Gaals zum neuen Generaldirektor für ungültig erklärt hatte, tritt nun der Ajax-Aufsichtsrat zurück. Auch Sportdirektor Danny Blind hat sein Amt niedergelegt.
9. Februar 2012, 14:25 Uhr

Streit bei Ajax Amsterdam Gericht kippt Direktor-Job für van Gaal

Urteil im Duell der Egos bei Ajax Amsterdam: Ein Gericht hat die Ernennung von Louis van Gaal als Sportdirektor des Vereins für unrechtmäßig erklärt. Gegen die Einsetzung des ehemaligen Bayern-Trainers hatte Johan Cruyff geklagt. Doch damit ist die Personalie van Gaal noch nicht erledigt.
7. Februar 2012, 13:34 Uhr

Machtkampf bei Ajax Amsterdam Im Club der Super-Egos

Ajax Amsterdam ist der größte Traditionsverein der Niederlande. In diesen Wochen jedoch geht es nur noch am Rande ums Sportliche. Der Machtkampf zwischen den Ajax-Ikonen Johan Cruyff und Louis van Gaal hat den Club tief gespalten. Von Peter Ahrens
29. November 2011, 16:14 Uhr

Machtkampf bei Ajax Cruyff und Co. klagen gegen van Gaals Anstellung

Die Schlammschlacht beim niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam findet kein Ende. Aufsichtsratsmitglied Johan Cruyff will nun gegen die Ernennung von Louis van Gaal zum Ajax-Direktor gerichtlich vorgehen. Unterstützung erhält er dabei von zehn Trainern aus dem Nachwuchsbereich.
28. November 2011, 12:03 Uhr