DFB-Nationalspieler Hector: „Es war kein verschenktes Jahr“

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2019

War das ein kluger Karriereschritt? Als Jonas Hector mit dem 1. FC Köln in die zweite Liga ging, wurde er vom Bundestrainer zwischenzeitlich nicht mehr nominiert. Im Interview erklärt der Spieler, warum er seine Entscheidung trotzdem für richtig hält. mehr...

Deutschland gegen Mexiko: Hector fällt offenbar aus

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Offene Fragen schien es bei der ersten deutschen WM-Aufstellung nur im Angriff zu geben. Nun aber muss Joachim Löw gegen Mexiko wohl die Defensive umbauen. Das könnte Marvin Plattenhardt zu einem großen Debüt verhelfen. mehr...

Trotz Abstieg: Wir bleiben treu!

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Abstieg? Uns doch egal. Die Kölner Leistungsträger Jonas Hector und Timo Horn werden auch in der 2. Liga für ihren Verein spielen. Es sind nicht die ersten, die einen solchen Schritt tun. mehr...

Fußballbundesliga: Trotz bevorstehenden Abstiegs - Nationalspieler Hector verlängert in Köln

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Der Gang in die zweite Liga ist für den FC kaum abzuwenden. Jonas Hector wird ihn mitmachen: Der Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Kölnern verlängert. Ein Abschied hätte sich „nicht richtig angefühlt“. mehr...

Nationalspieler: Köln muss mehrere Wochen auf Hector verzichten

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2017

Tabellenletzter, im Europacup verloren, und jetzt fehlt auch noch einer der Leistungsträger: Nationalspieler Jonas Hector hat sich gegen den FC Arsenal verletzt und fällt bis zu sechs Wochen aus. mehr...

DFB-Verteidiger Hector: Der, der immer spielt

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2017

Jonas Hector ist der „Mister Zuverlässig“ in der Nationalmannschaft. Der Kölner ist kein filigraner Fußballer, aber mit seiner soliden Art hat er sich einen Stammplatz in der DFB-Elf gesichert. mehr...

DFB-Außenverteidiger: Problem gelöst. Oder?

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Die Außenverteidigung galt lange als Schwachpunkt der Nationalmannschaft. Jetzt sind die Positionen fest an Jonas Hector und Joshua Kimmich vergeben. Dabei sind die beiden längst noch nicht komplett. mehr...

DFB-Verteidiger Hector: Merken Sie sich dieses Gesicht

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Die WM 2014 hat Jonas Hector im Fernsehen geguckt, jetzt agiert er als Stammspieler in der Nationalmannschaft. Der Kölner ist unter Joachim Löw der Aufsteiger schlechthin. mehr...

Karrieren: Der Junge vom Dorf

DER SPIEGEL - 05.03.2016

Jonas Hector ist der Musterschüler beim 1. FC Köln. Dabei ist er als Spätberufener zum Profifußball gekommen – und fremdelt manchmal mit dem überhitzten Bundesliga-Betrieb. mehr...

Hector und Helmes im Doppel-Interview: „Natürlich beeinflussen einen die Fans“

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2015

Nationalspieler Jonas Hector und der ehemalige Angreifer Patrick Helmes sind beide beim 1. FC Köln aktiv, der eine auf der Außenbahn, der andere als Trainer. Im Doppel-Interview sprechen sie über Karriereplanungen, Vereinswechsel und Anfeindungen. mehr...