Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: Die Energiewende

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Als Jürgen Klopp kam, war die Stimmung trüb: Sportlich lief es nicht, die Fans blieben oft stumm. Am Sonntag könnte Liverpool die erste Meisterschaft seit 1990 feiern. Aber der Trainer hat schon längst gewonnen. mehr...

Liverpools Sieg über Barcelona: Absolute Giganten

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Gegen jede Logik steht Jürgen Klopps Liverpool nach einem 4:0 gegen Barça im Champions-League-Finale. Dank eines der größten Spiele der Königsklasse bekommt der Trainer die Chance, einen Makel zu beheben. mehr...

Champions League: „Das haut dich um!“

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Jürgen Klopp konnte es nach der fantastischen Aufholjagd seines FC Liverpool gegen den FC Barcelona noch gar nicht richtig fassen - und interessierte sich auch nicht für mögliche Strafen. mehr...

Liverpools Niederlage in Barcelona: Was denn noch?

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2019

Der Auftritt von Jürgen Klopps Liverpool in Camp Nou war beeindruckend. Trotzdem ist das Aus in der Champions League nah. Damit könnte eine historisch gute Saison ohne Titel enden. Schlimm wäre das nicht. mehr...

Champions-League-Viertelfinale: Die unbesungenen Helden von Liverpool

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Beim Sieg gegen Porto glänzten nicht die üblichen Liverpool-Stars - sondern solide Arbeiter wie der Ex-Leipziger Naby Keïta und Kapitän Jordan Henderson. Jürgen Klopps Team hat nun beste Chancen auf das Halbfinale. mehr...

Liverpool-Trainer Klopp: Gegen den Wind

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Das Märchen schien gut zu enden, der FC Liverpool steuerte auf die erste Meisterschaft seit Ewigkeiten zu. Doch Jürgen Klopp und sein Team bekommen Gegenwind aus allen Richtungen. mehr...

Liverpool-Fan seit 1923: Klopp holt 103-Jährigen nach Anfield

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2019

Vor fast hundert Jahren besuchte Bernard Sheridan erstmals ein Spiel an der Anfield Road. Auch heute unterstützt er den FC Liverpool noch. Diese Treue rührte Trainer Jürgen Klopp offenbar sehr. mehr...

Liverpool nach Kantersieg gegen Arsenal: Bloß nicht ausrutschen

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

Innerhalb weniger Tage hat sich der FC Liverpool im Titelrennen abgesetzt. Trainer Jürgen Klopp wollte aber auch nach dem 5:1 gegen Arsenal nicht über die Meisterschaft sprechen. Geschichte soll sich nicht wiederholen. mehr...

Premier League: Klopps Jubellauf kostet 9000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2018

Ein Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit, da lief Jürgen Klopp einfach los: Für seinen Jubel wurde er nun mit einer Geldstrafe belegt. Der Gegner hatte Verständnis für den Liverpool-Coach. mehr...

Unsportliches Verhalten: Klopp droht Sperre nach Jubellauf

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Jürgen Klopp wurde in England für seinen Jubellauf im Merseyside-Derby kritisiert, es geht um Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Nun hat auch der Verband reagiert und ihn angeklagt. mehr...