Hoffenheim-Trainer Nagelsmann: Zeit für neue Helden

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2017

Am Nachmittag kommt es zwischen Dortmund und Hoffenheim zum Duell um Platz drei. Dass es die TSG so weit gebracht hat, ist eine Sensation - und hat einen Grund: Nirgends sonst ist der Erfolg so sehr mit dem Trainer verknüpft. mehr...

Julian Nagelsmann: „Nächste Saison bin ich Trainer in Hoffenheim“

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

Das sagte der Trainer in einem Interview. Fußball sei allerdings nicht planbar. Bei einem Verein könnte Julian Nagelsmann schwach werden. mehr...

DFB-Ehrung: Julian Nagelsmann ist Trainer des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Julian Nagelsmann wird mit dem Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016 ausgezeichnet. Als Grund nennt der DFB seine erfolgreiche Vergangenheit. mehr...

Schmidt zu Trainerkollege Nagelsmann: „Was bist du denn für ein Spinner?!“

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

Gegen Hoffenheim gab es für Bayer eine deutliche Niederlage. Leverkusens Trainer Roger Schmidt ließ seinen Frust am Gäste-Coach aus. Nun droht dem Wiederholungstäter eine Sperre. mehr...

Hoffenheim unter Trainer Nagelsmann: Die Überraschung!

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2016

Leipzig wird nach Meinung vieler Experten das Überraschungsteam dieser Saison. Doch ihr erster Bundesliga-Gegner Hoffenheim hat derzeit das größere Potenzial. Und das liegt am Trainer. mehr...

Fußball: Gier und Tränen

DER SPIEGEL - 12.03.2016

Julian Nagelsmann, 28, soll als jüngster Cheftrainer der BundesligaGeschichte die TSG Hoffenheim vor dem Abstieg retten. Auf dem Spiel steht das Projekt des Mäzens Dietmar Hopp. mehr...

Hoffenheims Trainer: Nagelsmann als Fußballlehrer ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Volle Konzentration auf den Abstiegskampf: Hoffenheims Cheftrainer hat seine Ausbildung zum Fußballlehrer erfolgreich abgeschlossen - wie auch Jeff Strasser und Inka Grings. mehr...

Hoffenheims Coach Nagelsmann: Coole Premiere

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2016

Mit 28 Jahren ist Julian Nagelsmann jüngster Trainer der Bundesliga-Geschichte. Beim Debüt in Bremen gab sich der Nachfolger von Huub Stevens cool. Aber reicht das für die Rettung von Hoffenheim? mehr...

Hoffenheim-Trainer Nagelsmann: „Müssen die Blockaden lösen“

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2016

Julian Nagelsmann hat sich bei seiner Präsentation als Cheftrainer von 1899 Hoffenheim angriffslustig gezeigt. Er sei von seinem Team überzeugt - und wolle die TSG mit offensivem Fußball zum Klassenerhalt führen. mehr...

Nach Stevens-Rücktritt: Nagelsmann fängt sofort in Hoffenheim an

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Er sollte eigentlich erst zur neuen Saison sein Amt antreten, jetzt muss Julian Nagelsmann doch früher ran: Der 28-Jährige wird ab sofort Nachfolger von Huub Stevens als Trainer in Hoffenheim. mehr...