Leichtathletik: Sprinter Gatlin schon wieder unter Dopingverdacht

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

100-Meter-Weltmeister Justin Gatlin hat offenbar nichts gelernt: Der bereits einmal überführte US-Sprinter ist erneut unter Dopingverdacht geraten. Sein Trainer soll sich als Doping-Kurier angeboten haben. mehr...

Usain Bolt: Gefeierter Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2017

Enttäuschung statt Triumph: Das letzte WM-Rennen von Usain Bolt endete ohne WM-Titel. Trotzdem feierte ihn das Publikum, als hätte er gewonnen. Sieger Justin Gatlin wurde ausgebuht. mehr...

Sprint-Star Justin Gatlin: Der Bolt-Jäger

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Justin Gatlin war mal der schnellste Mann der Welt, dann kamen die Dopingskandale. Nun ist er zurück in der Weltspitze - und der Einzige, der Usain Bolt Gold streitig machen kann. mehr...

Sprint-Duell bei WM: Bolt und Gatlin erreichen mühelos 200-Meter-Finale

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2015

Der Zweikampf von Peking geht in die nächste Runde: Usain Bolt und Justin Gatlin haben problemlos ihre WM-Halbfinals über 200 Meter gewonnen. Dabei machte der US-Amerikaner den etwas besseren Eindruck. mehr...

Leichtathletik: Böser Junge

DER SPIEGEL - 14.08.2015

Der US-Sprinter Justin Gatlin war wegen Dopings vier Jahre lang gesperrt – nun rennt er schneller als jemals zuvor. Bei der Weltmeisterschaft in Peking fordert er Usain Bolt zum Duell des Jahres heraus. mehr...

Nike-Deal für Gatlin: Leichtathleten kritisieren Vertrag für Dopingsünder

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Dieser Deal stößt auf wenig Verständnis: Dass Nike den verurteilten Dopingsünder Justin Gatlin unter Vertrag genommen hat, hat in der Leichtathletikszene Kritik ausgelöst. mehr...

Wahl zum Welt-Leichtathleten: Harting empört über Nominierung von Ex-Doper Gatlin

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Diskuswerfer Robert Harting ist für die Wahl zum „Welt-Leichtathleten des Jahres“ nominiert. Freuen kann er sich darüber nicht - weil auch der US-Sprinter Justin Gatlin zur Wahl steht. „Ich bitte offiziell um Abnominierung“, sagte Harting. mehr...

Leichtathletik: Sprintstar Bolt verliert 100-Meter-Rennen gegen Gatlin

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2013

Das hatte es auf internationaler Bühne seit fast drei Jahren nicht mehr gegeben: Sprintstar Usain Bolt hat ein 100-Meter-Rennen verloren. In Rom musste sich der Jamaikaner seinem Konkurrenten Justin Gatlin geschlagen geben. Der US-Amerikaner war eine Hundertstelsekunde schneller. mehr...

US-Olympia-Ausscheidung: Startverbot für Gatlin

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2008

Der Weg nach Peking scheint unmöglich: Sprint-Olympiasieger Justin Gatlin ist von einem Zivilgericht die Starterlaubnis für die US-Trials verweigert worden. Doch auch ein Erfolg hätte vorerst nichts geholfen - seine Dopingsperre kann er nur in der Schweiz anfechten. mehr...

US-Sport: Doping-Sprinter Gatlin will Footballer werden

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2006

Er wurde des Dopings überführt und gesperrt - nun will Sprint-Olympiasieger Justin Gatlin die Sportart wechseln. In Zukunft sind Punkte wichtiger als Sekunden. Zwei Deutsche sorgen mit ihrem Team in der NHL weiter für Aufsehen. mehr...