Terror in Afghanistan: Mindestens 18 Tote bei Angriff auf Luxushotel in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2018

Die Attentäter wollten vor allem Ausländer und Regierungsmitglieder töten: Bei einem Angriff auf das Luxushotel Intercontinental in Kabul sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen, darunter sechs Angreifer. mehr...

Afghanistan: Bewaffnete attackieren Hotel in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2018

In Kabul haben Unbekannte das Hotel Intercontinental angegriffen. Möglicherweise nahmen sie Geiseln, offenbar wurde einer der Angreifer getötet. Das Innenministerium spricht von Terror. mehr...

Afghanistan: Diplomatie aus Containern

DER SPIEGEL - 13.01.2018

Deutsche Botschaft in Kabul in Containern wiedereröffnet; Das Auswärtige Amt (AA) will die im vergangenen Mai bei einem Anschlag zerstörte deutsche Botschaft in Kabul wiedereröffnen. Trotz der angespannten Sicherheitslage soll ein Kernteam von… mehr...

Afghanistan: Mindestens 40 Tote bei Explosionen in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Bei einer Anschlagserie in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 40 Menschen getötet worden. Als einige Menschen den Verletzten helfen wollten, explodierten weitere Sprengsätze. mehr...

Afghanistan: Mehrere Tote bei Anschlag in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Ein Fremder wollte im afghanischen Kabul auf eine Veranstaltung des Provinzgouverneurs gelangen. Als er von Sicherheitskräften gestoppt wurde, zündete er eine Bombe. mehr...

Schwere Explosion in Kabul: Afghanische Extremisten setzten offenbar ein Kind als Attentäter ein

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

Die schwere Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul wurde womöglich durch ein Kind ausgelöst: Der mutmaßliche Selbstmordattentäter sei höchstens 15 Jahre alt gewesen, sagen Behörden. mehr...

Anschlag in Afghanistan: Schwere Explosion erschüttert Diplomatenviertel in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es eine schwere Explosion gegeben. Mindestens drei Menschen sollen getötet, zahlreiche verletzt worden sein. mehr...

Kabul: Mindestens neun Tote bei Anschlag nahe der US-Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2017

Selbstmordattentat in der afghanischen Hauptstadt: Bei einer Explosion nahe der US-Botschaft sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Bislang hat sich niemand zu der Tat bekannt. mehr...

Afghanistan: Viele Tote bei Anschlag auf Moschee in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Sie kamen während des Freitagsgebets: IS-Kämpfer haben eine vollbesetzte Moschee in Afghanistans Hauptstadt Kabul gestürmt. Mindestens 20 Menschen wurden dabei getötet, Dutzende verletzt. mehr...

Afghanistan: Angriff auf Kabuler Moschee

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Anschlag in Kabul: In der afghanischen Hauptstadt soll es zu einem Angriff auf eine Moschee gekommen sein. Offenbar sprengte sich ein Mann dort in die Luft. Ein Polizeisprecher sagte, es gebe Opfer. mehr...