Hobbyläufer Kai Diekmann: „Laufen ist wie einen Reset-Button drücken“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

„Bild“-Herausgeber und Hobbyläufer Kai Diekmann stellt sich im Marathon-Interview 42 boulevardesk-investigativen mehr...

„Bild“-Herausgeber: Kai Diekmann wird „Tatort“-Leiche

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2015

Aus dem „Bild“-Tagesgeschäft hat er sich zurückgezogen, aber still wird es um Kai Diekmann auch künftig nur im Film werden: In einem für Januar angekündigten NDR-„Tatort“ wird der Journalist als Leiche in der Pathologie liegen. mehr...

„Bild“-Chefredaktion: Tanit Koch folgt auf Kai Diekmann

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2015

Die „Bild“-Zeitung bekommt ab Januar 2016 mit Tanit Koch eine Chefredakteurin. Kai Diekmann, bislang Chef und Herausgeber des Springer-Blatts, rückt eine Etage höher und soll künftig sämtliche „Bild“-Angebote verantworten. mehr...

Presse: „Es muss ja was los sein“

DER SPIEGEL - 10.10.2015

Georg Löwisch, 41, neuer Chefredakteur der „taz“, über die Zukunft seiner Zeitung und die Frauenquote in seinem Haus mehr...

Kittihawk

DER SPIEGEL - 19.09.2015

„#BILDnotwelcome“: Fußball-Fans fordern Boykott von „Bild“-Aktion

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2015

Eine Provokation, die nach hinten losging? Oder ein bewusst herbeigeführter Eklat im Netz? „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann attackierte per Twitter den FC St. Pauli - und löste damit eine Welle von Unmutsäußerungen gegen seine Zeitung aus. mehr...

Anruf bei Kai Diekmann: Museum veröffentlicht Wulffs Mailbox-Nachricht

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2014

„Der Rubikon ist überschritten": Diesen Satz und noch mehr sprach der damalige Bundespräsident Christian Wulff dem Chefredakteur der „Bild“-Zeitung auf die Mailbox. In einem Leipziger Museum kann sich nun jeder die ganze Nachricht anhören. mehr...

Streit bei Springer: „Bild“-Chefredaktion distanziert sich von Anti-Islam-Kommentar

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Der Islam sei ein Integrationshindernis - diese Meinung hat Nicolaus Fest, Vizechefredakteur der „Bild am Sonntag“, in einem Kommentar vertreten. Sein Chef Kai Diekmann geht öffentlich auf Distanz. mehr...

ZDF-Talk mit Christian Wulff: „Sie bringen alles durcheinander, Frau Illner“

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Zum ersten Mal seit seinem Rücktritt setzte sich Ex-Bundespräsident Christian Wulff in eine Talkshow. Es gab Kritik, Selbstkritik und auch Komplimente - aber nicht für die Moderatorin. mehr...

Ex-Bundespräsident: „Diese Häme bringt uns um“

DER SPIEGEL - 21.07.2014

Christian Wulff legt nach. Bei sich selbst erkennt er Fehler, viel härter geht er aber mit Politik, Justiz und den deutschen Medien ins Gericht, auch mit dem SPIEGEL. In seinem Sturz sieht er eine Gefahr für die Demokratie. Ein Streitgespräch. mehr...