Pfeil nach rechts

Kambodscha

Alle Beiträge

Kambodscha Wie angebliche Waisenhäuser Kinder und Touristen ausbeuten

Tausende kambodschanische Kinder wohnen in Waisenheimen - obwohl ihre Eltern noch leben. Einige Betreiber haben es vor allem auf das Geld von Touristen abgesehen. Nun sollen Familien wieder zusammengebracht werden, doch das ist schwierig. Von Vanessa Steinmetz und Maria Feck
10. April 2019, 13:51 Uhr

Kambodscha Jagd auf die Holzbarone

Eine Holzmafia schlägt Schneisen in den Regenwald Kambodschas - dessen Schutz die EU mit Millionen subventioniert. Die Baumriesen werden über die Grenze geschafft und von dort aus weiterverkauft. Bald auch in die EU? Von Marius Münstermann und Christian Werner
3. November 2018, 10:56 Uhr

Versunkene Khmer-Metropole Warum Angkor unterging

Angkor in Kambodscha war einst die größte Stadt der Welt. Aber irgendwann wurde sie verlassen. Forscher haben nun entdeckt, wie der Kollaps des komplexen Kanalsystems dazu beitrug.
18. Oktober 2018, 08:21 Uhr