Kanye West besucht Donald Trump: Der doppelte Egotrip

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Donald Trump lud den Rapper Kanye West ins Weiße Haus ein, doch aus der geplanten PR-Show wurde ein Desaster. Es ist der Beweis, wie tief die politische Debatte in den USA gesunken ist. mehr...

Rapper besucht US-Präsident: Trumps West-Bindung

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

„Ich liebe diesen Kerl": Von den vielen merkwürdigen Auftritten im Weißen Haus unter Donald Trump war das einer der merkwürdigsten. Kanye West huldigt dem US-Präsidenten - und spekuliert darüber, sein Nachfolger zu werden. mehr...

Kanye West bei „Saturday Night Live“: Oh ye!

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

Er nennt sich nur noch Ye und wirbt für Liebe und Trump: Mit einem bizarren Auftritt in der US-Show „Saturday Night Live“ verstörte US-Rapper Kanye West Publikum und Fans. Und wo ist sein neues Album? mehr...

Kanye West nach Äußerungen zu Sklaverei: „Es tut mir leid“

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Mit einer Äußerungen zu Sklaverei löste Kanye West Empörung aus. Jetzt hat sich der Rapper entschuldigt - und erklärt, warum für US-Präsident Donald Trump Schwarze wichtig sind. mehr...

Kanye West im Interview: Die Frage, die den Rapper sprachlos macht

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

In einem Fernsehinterview hat sich Kanye West zu seinen kontroversen Aussagen der vergangenen Monate geäußert. Doch einmal fehlten ihm die Worte. mehr...

James Corden über Kanye West: Eine Absage, 45.000 Dollar

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Viele Promis haben schon bei der Show „Carpool Karaoke“ mitgemacht. Doch einer sagte immer wieder ab: Kanye West. Moderator James Corden erzählte, dass das ziemlich teuer war - und wie sich der Rapper entschuldigte. mehr...

Kanye Wests Sklaverei-Äußerung: „Denkt Kim darüber nach, mich zu verlassen?“

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Kanye West befindet sich immer wieder im Mittelpunkt kontroverser Diskussionen - zuletzt mit einer äußerst fragwürdigen Äußerung zur Sklaverei. Offenbar führt das auch zu Konflikten in seiner Ehe. mehr...

Irreführende Album-Werbung: Kanye West muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Der Weg für einen Prozess ist frei: Kanye West muss sich vor Gericht verantworten, weil er behauptete, sein Album sei nur beim Streamingdienst Tidal erhältlich - es aber auch bei anderen Anbietern veröffentlichte. mehr...

Abgehört - neue Musik: Kuchen haben und ihn auch essen

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Lily Allen kehrt aus vierjähriger Mutter- und Krisenphase mit dem besten Album ihrer Karriere zurück; Kanye West und Kid Cudi beschwören ihre Dämonen. Außerdem: Lametta-Billy von Kolars und Indierock-Debütantin Snail Mail. mehr...

Personalien: Bedeutungsblasen

DER SPIEGEL - 09.06.2018

Kanye West und Kim Kardashian inszenieren sich als König und Königin des Internets; •  Wäre das Internet ein Königreich, es wäre unstrittig, wer es regieren würde: Kanye West, 41, und seine Frau Kim Kardashian, 37, sind die… mehr...