Erste Chanel-Show ohne Lagerfeld: Die Karl-Bye-Festspiele

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Seide, Tweed und Tränen: In Paris zeigt Chanel die letzte Kollektion, die unter Karl Lagerfeld entstand. Die Modenschau war Abschied und Neubeginn zugleich. mehr...

Feuerbestattung: Karl Lagerfeld eingeäschert

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Der Modedesigner Karl Lagerfeld ist im Krematorium von Nanterre westlich von Paris eingeäschert worden. Zur Feuerbestattung kamen etliche Prominente - und seine Katze. mehr...

Verleger Gerhard Steidl über Lagerfeld: „Er hat sein Ego versteckt, ich habe mein Ego versteckt“

SPIEGEL Plus - 22.02.2019

Der Göttinger Verleger Gerhard Steidl hat mehr als 25 Jahre lang alle Bücher und Editionen von Karl Lagerfeld betreut. Im Interview erzählt er von einem strengen Perfektionisten. mehr...

Lagerfelds modisches Erbe: Die Chanel-Formel

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2019

Coco Chanel befreite die Frauen von Korsettschnüren, Spitzen und Volants. Aber erst Karl Lagerfeld machte die Marke zum Mythos. mehr...

Verstorbener Modeschöpfer: Fendi zeigt letzte Lagerfeld-Kollektion

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2019

Wie ehrt Fendi den großen Karl Lagerfeld? Zunächst dachten viele bei der Mailänder Modewoche: kaum. Und dann, als die Show schon vorbei war, ging im Saal das Licht aus. mehr...

Beisetzung des Modedesigners: Karl Lagerfeld tritt leise ab

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld will das Modehaus des Designers auf eine öffentliche Zeremonie verzichten. Lagerfeld selbst hatte Beerdigungen als schrecklich bezeichnet. mehr...

Presseschau zum Tod von Karl Lagerfeld: „Jetset-Designer mit der Zurückhaltung eines Calvinisten“

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

„Mode-Mastermind“, „Inbegriff französischer Eleganz“ und „Regisseur der erstaunlichsten Modenschauen, die die Branche je gesehen hat": Eine kleine Auswahl der Nachrufe auf Karl Lagerfeld. mehr...

Michalsky über seinen Freund Lagerfeld: „Karl, das war zu früh!“

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2019

Gemeinsame Nächte an der Spree und Ratschläge fürs Leben: 15 Jahre lang waren Michael Michalsky und Karl Lagerfeld befreundet. Hier verabschiedet sich der Berliner Designer von seinem Vorbild. mehr...

Karl Lagerfelds Katze: Millionärin dank Miez-Einnahmen

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Karl Lagerfelds Choupette steht zwar vorerst ohne Besitzer da, aber keinesfalls mittellos. Die Birmakatze hat in ihrem Leben schon mehr Geld verdient, als andere Katzen in sieben erwirtschaften könnten. mehr...

Lagerfeld-Nachfolge: Chanel-Mode kommt künftig von Virginie Viard

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Karl Lagerfelds rechte Hand Virginie Viard soll in Zukunft die Kollektionen des französischen Modehauses Chanel entwerfen. Sie arbeitete 30 Jahre eng mit dem Modemacher zusammen. mehr...