Pfeil nach rechts

Karl Lauterbach

Alle Beiträge

Lauterbach vs. Brandner Büro-Manöver im Bundestag

Im November wurde AfD-Mann Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses abgewählt - nutzt das Ausschussbüro aber noch immer. SPD-Mann Karl Lauterbach wollte dagegen vorgehen - doch er lag falsch. Von Ann-Katrin Müller
14. Januar 2020, 18:30 Uhr

SPD in der GroKo Genossen hadern mit Klimapaket

Erfolg oder Rückschlag? Die SPD tut sich schwer mit den Klimabeschlüssen der Bundesregierung. Immerhin: Die GroKo-Einigung könnte den Wettbewerb um die Parteispitze beleben. Von Christian Teevs
22. September 2019, 19:45 Uhr

SPD-Castingmarathon Die Therapie-Tour

Halbzeit bei den SPD-Castings: Die Stimmung der Genossen ist so gut wie lange nicht. Die Partei arbeitet ihre Dauerkrise auf. Die Frage, wer sie künftig führt, scheint dabei fast nebensächlich. Von Christian Teevs
18. September 2019, 09:41 Uhr

Chefsuche bei der SPD Die Häme kam verfrüht

Das Verfahren, mit dem die SPD ein neues Führungsduo finden will, funktioniert. Ein klarer Favorit ist aber noch nicht in Sicht. Teams, Taktik, Aufreger - der Spielbericht zur vierten Regionalkonferenz. Von Markus Feldenkirchen
8. September 2019, 20:34 Uhr

"Maybrit Illner"-Talk Wie Willy Brandt bei "Let's Dance"

Eine Sendung voller Verteidiger: CDU-Mann Paul Ziemiak für seine angeschlagene Parteichefin, Karl Lauterbach für die Vorsitzenden-Kür der SPD. Und dann war da noch die Frage, was die AfD mit Emanzipation zu tun hat. Von Peter Luley
23. August 2019, 09:17 Uhr