Pfeil nach rechts

Katar

Alle Beiträge

Fußball der Frauen in Katar Aufbruch und Feigenblatt

Mit Sportereignissen wie der Klub-WM und der WM 2022 arbeitet Katar am eigenen Image. Dafür hat sich das muslimische Land auch für den Fußball der Frauen geöffnet. Aber wie ernst gemeint ist das? Von Anne Armbrecht
15. Dezember 2019, 20:23 Uhr

Golf-Cup in Katar Ein bisschen Frieden

Seit 2017 haben Saudi-Arabien und andere Golfstaaten eine Blockade gegen Katar verhängt. Doch nun reisen sie zum Golf-Cup in Doha. Ein Zeichen für eine politische Annäherung auf dem Fußballplatz? Von Anne Armbrecht
26. November 2019, 17:45 Uhr

Leichtathletik-WM Vetter wirft den Speer zu Bronze

Mitfavorit Johannes Vetter hat am Schlusstag der Leichtathletik-WM für die sechste deutsche Medaille gesorgt. Der Titelverteidiger im Speerwurf musste sich diesmal mit Bronze begnügen.
6. Oktober 2019, 20:14 Uhr

Leichtathletik-WM Favoritin Mihambo springt zu Gold

Sie war schon vor Beginn der WM die größte Goldhoffnung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes: Weitspringerin Malaika Mihambo hat dem Druck standgehalten und die Goldmedaille in Doha gewonnen.
6. Oktober 2019, 19:41 Uhr

Männer-WM-Marathon in Doha Man sollte es lassen

Zweiter WM-Mitternachtsmarathon in Doha, diesmal waren die Männer dran. Gewarnt durch die Strapazen beim Frauenrennen, erging es ihnen minimal besser. Doch auch dieses Event war streckenweise ein Geisterlauf. Von Jan Göbel
6. Oktober 2019, 09:10 Uhr

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul König von Katar

Keiner hatte damit gerechnet: Niklas Kaul ist der jüngste Zehnkampf-Weltmeister der Geschichte. Mit 21 Jahren hat er sich die Krone der Leichtathletik aufgesetzt - dank einer dramatischen und unerwarteten Aufholjagd. Von Jan Göbel
4. Oktober 2019, 08:05 Uhr