NBA-Favorit Golden State: Die Super-Bösewichte

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Seit seinem Wechsel zu Golden State schlägt Kevin Durant der Hass der Basketballfans entgegen. Für den NBA-Superstar könnte sich die Entscheidung trotzdem auszahlen: Sein Team scheint unbesiegbar. mehr...

Basketball: Kevin Durant unterschreibt bei den Golden State Warriors

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Ein weiterer Star für den Vizemeister: Kevin Durant wechselt zu den Golden State Warriors. Dort soll er mehr als 50 Millionen Dollar verdienen. mehr...

US-Basketballteam: Auch Kevin Durant sagt WM-Teilnahme ab

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Allmählich gehen dem US-Basketballteam die Stars aus: Jetzt hat auch Kevin Durant, wertvollster Spieler der vergangenen NBA-Saison, seine Teilnahme an der WM abgesagt. Er brauche eine Auszeit, so der 25-Jährige. mehr...

Basketball: Durant erstmals wertvollster Spieler der NBA

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Viermal war Kevin Durant bereits bester Scorer der NBA. Nun wurde er zum ersten Mal als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Der 25-Jährige entschied die Wahl mit großem Vorsprung für sich. mehr...

NBA: Lakers-Star Bryant verletzt sich schwer

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2013

Schock für die Los Angeles Lakers: Der NBA-Club muss in den möglichen Playoffs wohl auf Kobe Bryant verzichten. Im Spiel gegen die Golden State Warriors hat sich der Top-Star die Achillessehne gerissen. Kevin Durant wurde dagegen wegen einer bedrohlichen Geste zur Kasse gebeten. mehr...

62. All-Star-Game der NBA: Westen gewinnt dank überragendem Paul

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2013

Superstar Chris Paul hat den Westen im Allstar-Game der NBA zum Sieg geführt. Der Spielmacher der Los Angeles Clippers wurde zum wertvollsten Spieler gewählt, die meisten Treffer gelangen allerdings Kevin Durant aus Oklahoma. Dirk Nowitzki war nicht für das Spiel berufen worden. mehr...

Lockout: NBA-Stars meiden deutsche Liga

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2011

Im Tarifstreit kommen sich NBA und Spieler nicht näher. Nun denkt Kevin Durant an einen Wechsel nach Europa. Auch ein abstiegsbedrohter Bundesligist will mit dem Superstar verhandeln. Große Hoffnungen sollten sich die deutschen Basketball-Fans aber nicht machen. mehr...

NBA-Star Durant: „Mein Herz ist immer noch in Seattle“

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2011

Zum zweiten Mal in Folge Topscorer der NBA: Kevin Durant ist einer der jungen Superstars der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Im Interview mit dem Basketball-Magazin „FIVE“ spricht er über seine alte Heimat, Niederlagen und seine Rolle als Anführer der Oklahoma City Thunder. mehr...

NBA: Durant stellt Saisonrekord ein

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2011

Der Höhenflug von Basketballer Kevin Durant geht weiter. Der Forward der Oklahoma City Thunder entschied die Begegnung gegen die Minnesota Timberwolves fast im Alleingang und stellte einen Saisonrekord ein. Die New York Knicks sind unterdessen das wertvollste Team der NBA. mehr...

NBA-Star Kevin Durant: „Ich bin der Anführer, das Vorbild“

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2010

Kevin Durant punktet in der NBA nach Belieben und entwickelt sich zu einem der kommenden Stars der Liga. Im zweiten Teil des Interviews mit dem Basketballmagazin „FIVE“ spricht der Forward über die lockere Atmosphäre bei den Oklahoma City Thunder und über einsame Stunden vor dem DVD-Player. mehr...