US-Medien: Strafverfahren gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Hat Schauspieler Kevin Spacey einen damals 18-Jährigen belästigt? Ein Gericht sollte das herausfinden. Nun wurde die Anklage fallengelassen - auch ein verschwundenes Handy soll dabei eine Rolle gespielt haben. mehr...

Vorwurf der sexuellen Nötigung: Handy des Klägers verschwunden - Strafverfahren gegen Kevin Spacey wankt

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2019

Weil er einen 18-Jährigen belästigt haben soll, steht Kevin Spacey vor Gericht. Mit seinem Handy hatte das mutmaßliche Opfer den Vorfall gefilmt. Nun ist das Telefon verschwunden, was Anlass zu Spekulationen gibt. mehr...

Kevin Spacey: Mann zieht Klage wegen sexuellen Übergriffs zurück

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2019

Neben einem Strafverfahren musste sich Kevin Spacey zuletzt auch mit einer Zivilklage auseinandersetzen. Nun hat ein Mann, der angab, von Spacey sexuell belästigt worden zu sein, die Klage zurückgezogen. mehr...

Vorwurf sexueller Nötigung: Zivilklage gegen Kevin Spacey eingereicht

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2019

Weil er einen 18-Jährigen sexuell belästigt haben soll, muss sich Kevin Spacey seit diesem Jahr in einem Strafverfahren verantworten. Nun hat das mutmaßliche Opfer nachgelegt. mehr...

Judi Dench über Spacey und Weinstein: „Man kann das Talent einer Person nicht leugnen“

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2019

Die Vorwürfe gegen Harvey Weinstein und Kevin Spacey erschütterten Hollywood. Ihre Filme will Judi Dench trotzdem nicht vergessen wissen. Die Schauspielerin hat die Arbeit ihrer beiden Kollegen verteidigt. mehr...

Vorwurf sexueller Nötigung: Kevin Spacey darf sich mutmaßlichem Opfer nicht nähern

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Kevin Spacey wird ein sexueller Übergriff auf einen damals 18-Jährigen zur Last gelegt. Ein Gericht hat nun Auflagen gegen den Schauspieler verhängt. Zu den Vorwürfen äußerte er sich nicht. mehr...

Kevin Spacey vor Gericht: Auftritt eines Geächteten

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Weil er einen 18-Jährigen belästigt haben soll, muss Kevin Spacey vor Gericht erscheinen. Es ist der erste öffentliche Auftritt des gefallenen Superstars seit Langem. Der Skandal im Überblick. mehr...

Sexuelle Nötigung: Kevin Spacey will Anhörung vor Gericht offenbar fernbleiben

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

Weil er einen Teenager belästigt haben soll, droht Kevin Spacey eine Anklage. Zur ersten Anhörung will der Schauspieler nicht erscheinen. Seine Anwälte sollen eine entsprechende Erlaubnis beantragt haben. mehr...

Kevin Spaceys Videobotschaft: „Vermisst Ihr mich?“

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2018

Am 7. Januar steht Schauspieler Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe vor Gericht. Am Tag der Vorladung versucht der Oscarpreisträger per Video die Selbst-Rehabilitierung - ein überaus verstörender Auftritt. mehr...

Sexuelle Nötigung: Kevin Spacey droht Anklage

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2018

Weil er einen Teenager belästigt haben soll, wird Kevin Spacey nun vor ein US-Bezirksgericht geladen. Der Schauspieler veröffentlichte ein Video, worin er auf die Vorwürfe Bezug nimmt - im Stil von „House of Cards“. mehr...