Pfeil nach rechts

Khartum

Alle Beiträge

Rebellion im Sudan An der Schwelle zum Bürgerkrieg

Blutiger Sonntag: Ein demokratischer Massenprotest gegen das Militärregime im Sudan ist brutal niedergeschlagen worden. Doch auch innerhalb der Streitkräfte tobt ein Machtkampf. Von Christoph Titz
1. Juli 2019, 20:06 Uhr

Massaker im Sudan "Eine grausame Truppe"

Im Sudan stehen Krieger einer berüchtigten Spezialeinheit gegen gemäßigte Militärs. Gibt es noch eine Chance auf einen demokratischen Wandel? Ein Gespräch mit der Afrika-Expertin Annette Weber. Von Maria Stöhr
12. Juni 2019, 14:47 Uhr

Sudan Mehrere Tote bei Demonstrationen in Khartum

Bei Protesten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Zuvor hatten sich die Militärregierung und Vertreter der Opposition auf eine Übergangsregierung geeinigt.
14. Mai 2019, 22:32 Uhr