Streit um Parkplatz in Kiel: Männer gehen mit Messer und Mistgabel aufeinander los

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2019

Zwei Verletzte bei einem Streit um einen Parkplatz: In Kiel haben zwei Männer einen 46-Jährigen vor dessen Haus mit einem Messer bedroht. Dieser soll sich daraufhin mit einer Mistgabel gewehrt haben. mehr...

Zweite Liga: Holstein Kiel trennt sich von Trainer Schubert

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2019

Nach sechs Spieltagen ist schon wieder Schluss: André Schubert ist nicht länger Trainer von Holstein Kiel. Das gab der Zweitligist nach einer deutlichen Niederlage in Heidenheim bekannt. mehr...

Kieler Woche: 31-Jähriger stirbt „nach Rangelei“ im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2019

In Kiel ist ein Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Bekannten gestorben. Die Polizei ermittelt. mehr...

Nach Bombendrohung: Hauptbahnhof in Kiel mehrere Stunden gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2019

Ein anonymer Anrufer drohte, eine Bombe im Kieler Bahnhof zu zünden. Das Gebäude war zwischenzeitig komplett gesperrt, der Zugverkehr eingestellt. mehr...

Befestigung gerissen: Vier Verletzte bei Unfall mit Marine-Beiboot im Hafen von Kiel

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2019

Vier Bundeswehrangehörige sind bei einem Unfall im Hafen von Kiel zum Teil schwer verletzt worden. Ein Beiboot des Tankers „Rhön“ stürzte ins Wasser. mehr...

Klimanotstand in deutschen Städten: Wenn der Bürgermeister den Dienstwagen streicht

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2019

Von Konstanz bis Kiel erklären immer mehr deutsche Städte den Klimanotstand. Doch was bedeutet das überhaupt? Und was bringt das für den Klimaschutz? mehr...

Zweite Liga: André Schubert ist neuer Trainer bei Holstein Kiel

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2019

Nachdem André Schubert Eintracht Braunschweig vor dem Abstieg in die Regionalliga gerettet hat, wechselt er nun zum Zweitligisten Holstein Kiel. Dort tritt er die Nachfolge von Tim Walter an. mehr...

Kiel: Umweltaktivisten kaperten Kreuzfahrtschiff

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2019

In Kiel konnte ein Kreuzfahrtschiff erst mit sechs Stunden Verspätung auslaufen. Rund 50 Klimaaktivisten hatten das Schiff blockiert, einige waren auf Bug und Festmachleinen geklettert. mehr...

„Fridays for Future“: So sieht es hinter den Kulissen der Schülerproteste aus

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Seit Monaten gehen immer wieder Tausende Schüler für eine bessere Klimapolitik auf die Straße. Wie halten sie dieses Engagement aufrecht? Und welche Probleme bringt das? mehr...

Schleswig-Holstein: Kiel verkündet „Klimanotstand“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Nachdem bereits Konstanz und Ludwigslust ein Signal für den Klimaschutz gesetzt hatten, legt nun auch die erste deutsche Landeshauptstadt nach. Bereits vor 2050 soll Kiel klimaneutral sein. mehr...