USA: Einbruch in Nordkoreas Botschaft - Verdächtiger festgenommen

USA: Einbruch in Nordkoreas Botschaft - Verdächtiger festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Kurz vor einem Treffen Donald Trumps mit Kim Jong Un im Februar brachen Unbekannte in Nordkoreas Botschaft in Madrid ein. Nun wurde ein Mann im Zusammenhang mit dem Einbruch gefasst - ein früherer US-Marinesoldat. mehr...

Unter Aufsicht von Kim Jong Un: Nordkorea meldet Test von neuer „taktischer Lenkwaffe“

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Das Regime in Pjöngjang will eigenen Angaben zufolge eine neue Waffe getestet haben: Sie sei „von sehr großer Bedeutung, um die Kampfkraft der Volksarmee zu vergrößern“. mehr...

Konflikt um Nordkoreas Atomprogramm: Kim Jong Un stellt den USA ein Ultimatum

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Zwei Gipfel zwischen Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und US-Präsident Trump sind gescheitert. Kim schließt nun ein drittes Treffen nicht aus - knüpft es aber an Bedingungen. mehr...

Stellvertreter von Kim Jong Un: Nordkorea hat ein neues Staatsoberhaupt

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Er gilt hinter Machthaber Kim Jong Un als Nummer zwei in der Hierarchie: Choe Ryong Hae ist von Nordkoreas Volkskammer zum protokollarischen Staatsoberhaupt gewählt worden. Er ersetzt einen 91-Jährigen. mehr...

Gescheiterter Nordkorea-Gipfel: Trump soll Übergabe der Atomwaffen verlangt haben

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2019

Die Gespräche von Donald Trump und Kim Jong-Un über das nordkoreanische Atomprogramm wurden ergebnislos abgebrochen. Nun heißt es: Grund soll laut Reuters ein forderndes Dokument des US-Präsidenten gewesen sein. mehr...

Tweet zu Nordkorea: Trump „mag“ Kim Jong Un - und nimmt Sanktionen zurück

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2019

Mit einem Tweet über Nordkorea stiftet US-Präsident Trump Verwirrung. Auch die Erklärung seiner Sprecherin bringt nur bedingt Erkenntnisse. mehr...

Gescheiterter Gipfel mit Trump: Nordkorea droht mit Abbruch der Atomgespräche

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2019

Die Verhandlungen zwischen Donald Trump und Kim Jong Un über das nordkoreanische Atomprogramm gingen ohne Einigung zu Ende. Der Diktator fühlt sich offenbar gegängelt - und könnte den Dialog beenden. mehr...

Nordkorea: Alle Stimmen sind schon da

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2019

In ihrer besten Kleidung stehen sie vorm Wahllokal, in langen Schlangen, ihre Mienen todernst: Nordkorea wählt, Teilnahme ist Pflicht, der Sieger - Diktator Kim Jong Uns Parlament - steht natürlich schon fest. mehr...

Nach Verhandlungsabbruch: China lobt Trumps Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2019

Ihr Gespräch hatten Donald Trump und Kim Jong Un abgebrochen, eine Einigung über Abrüstung und Sanktionen gab es nicht. Vielerorts galt der Gipfel in Hanoi als Debakel. Nur China sieht das anders. mehr...

Fall Otto Warmbier: Trump stellt sich hinter Kim - und erntet Kritik

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Der Hanoi-Gipfel ist geplatzt, trotzdem bewertet Nordkorea ihn positiv. Derweil wird der US-Präsident daheim parteiübergreifend kritisiert, weil er im Fall des mutmaßlich gefolterten US-Studenten Warmbier offenbar Kim Jong Un glaubt. mehr...

Trump-Kim-Gipfel geplatzt: Seoul ist nicht sauer, Seoul ist enttäuscht

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Gebannt verfolgten die Menschen in Südkorea den Trump-Kim-Gipfel - mal voller Hoffnung, mal voller Skepsis. Dann der Schock des abrupten Endes. Chronik eines außergewöhnlichen Tages. mehr...